AVIVA-Berlin
AVIVA-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA-Berlin > About us > Mitarbeiterinnen
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Juedisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Impressum
   Mitarbeiterinnen
   Rechtliche Hinweise
   Presserundschau
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 


Claire Horst

Redaktion

Nach meinem Studium der Neueren Deutschen Literatur, Philosophie und Anglistik habe ich vieles ausprobiert: Ich war Dozentin für Deutsch als Fremdsprache in Berlin und in Südkorea, Sozialarbeiterin mit Jugendlichen mit Migrationshintergrund, Praktikantin und freie Mitarbeiterin bei mehreren Kultureinrichtungen vom Filmfestival über den Verlag bis zur Literaturgesellschaft. Außerdem habe ich eine Weiterbildung zur Kulturmanagerin absolviert – den Themenbereichen Kultur, Literatur und Migration gilt weiterhin mein größtes Interesse.
Nach einer ersten Buchveröffentlichung "Der weibliche Raum in der Migrationsliteratur" habe ich beschlossen, mich neben dem Unterrichten mehr dem Schreiben zu widmen. Bei AVIVA-Berlin schreibe ich über die Themen, die mich interessieren und kann viel Zeit mit meiner Lieblingsbeschäftigung verbringen – mit dem Lesen.

Weitere Themen unter: clairehorst.wordpress.com




About us > Mitarbeiterinnen
claire@aviva-berlin.de

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home