Der fliegende Händler - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA-Berlin verlost 3x2 Freikarten zum Filmstart der Komödie über einen Junggesellen, der auf Umwegen seine Heimat wiederentdeckt und die Liebe findet. - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA-Berlin verlost 3x2 Freikarten zum Filmstart der Komödie über einen Junggesellen, der auf Umwegen seine Heimat wiederentdeckt und die Liebe findet. - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Gewinnspiele
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 17.04.2008

Der fliegende Händler
AVIVA-Redaktion

AVIVA-Berlin verlost 3x2 Freikarten zum Filmstart der Komödie über einen Junggesellen, der auf Umwegen seine Heimat wiederentdeckt und die Liebe findet.



Antoine, 30 Jahre alt, ist ein Single wie er im Buche steht. Möbel gibt es kaum in seiner Wohnung, er lebt aus den unausgepackten Kartons. Oder aber von seiner attraktiven Nachbarin Claire, in die er heimlich verliebt ist. Er schlägt sich in der Großstadt, wo er nie richtig angekommen ist, als Kellner durch und träumt von einer eigenen Supermarktkette.

Da bekommt er die Nachricht, dass sein Vater nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt und seine Mutter Hilfe im elterlichen Dorfladen braucht. Antoine hat das verschlafene Dorf seiner Kindheit vor zehn Jahren fluchtartig verlassen in der Absicht, niemals zurückzukehren. Widerwillig folgt er dem Hilferuf und kehrt mit Claire zusammen, die sich auf dem Land auf ihre Prüfungen vorbereiten möchte, zurück in das Haus seiner Eltern.

Zurück in Südfrankreich trifft er auf eine Welt, die sich seit seiner Abreise kaum verändert hat. Er rollt nun täglich mit dem Tante-Emma-Laden durch die wunderbare Landschaft mit seinen liebenswerten aber starrköpfigen Bewohnern, die von Antoines ruppigem, mürrischen und schlecht gelauntem Auftreten erst mal gar nicht begeistert sind.

Hin- und hergerissen zwischen Pflichtgefühl und dem Wunsch, gleich wieder zu packen, sieht sich Antoine mehr und mehr gezwungen, sein eigenes Leben zu überdenken...

Weitere Infos: www.derfliegendehaendler.de.

AVIVA-Berlin verlost zum Kinostart der Komödie 3x2 Karten. Bitte beantworten Sie folgende Frage: "Mit wem kehrt Antoine in seine Heimat zurück?" und senden bis zum 24.04.2008 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiele@aviva-berlin.de


Der fliegende Händler
Le fils de l´épicier
Frankreich 2007
Deutsche Fassung und OmU
Ein Film von Eric Guirado
DarstellerInnen: Nicolas Cazalé, Clotilde Hesme, Daniel Duval
Länge. 96 Minuten
Im Verleih von Arsenal
Kinostart: 24. April 2008

Gewinnspiele Beitrag vom 17.04.2008 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken