Nicole Just - La Veganista. Lust auf vegane Küche. Verlosung - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA verlost 3 Bücher - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA verlost 3 Bücher - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

DIE FLÜGEL DER MENSCHEN AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Gewinnspiele AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 16.04.2013

Nicole Just - La Veganista. Lust auf vegane Küche. Verlosung
AVIVA-Redaktion

Ob Frühstück, Hauptgericht, Snacks oder Desserts und Kuchen –vegane Küche macht glücklich und ist gesund. Ein Kochbuch für GenießerInnen. AVIVA verlost 3 Bücher



Pflanzlich kochen: Genussvolle Entdeckungen garantiert

Kochen ohne Fleisch, ohne Milch, Ei und sogar ohne Honig? Was für viele lange undenkbar war, entwickelt sich immer mehr zum Trend. Bewusst und nachhaltig zu leben bedeutet für viele Menschen, auf tierische Produkte zu verzichten – ganz oder immer mal wieder: den Tieren zuliebe, dem Klima zuliebe, dem Körper zuliebe.

"Ich habe mich nie besser, wacher, energiegeladener und zufriedener gefühlt", erklärt Nicole Just, vegane Foodbloggerin, die 2009 auf die rein pflanzliche Küche umstieg. Nun hat sie bei GU das Kochbuch La Veganista veröffentlicht, um Neu- und TeilzeitveganerInnen den genussvollen Einstieg in die vegane Art des Kochens zu erleichtern. Darin erläutert sie nicht nur unbekanntere Zutaten von Seitan bis Tempeh, sondern auch, wie der Pfannkuchen ohne Milch gelingt und die Mayonnaise ohne Ei. Ein ausführliches Zutatenglossar gibt außerdem Tipps zum Einkauf und zur Verwendung.

Vor allem aber zeigt Nicole Just auf ganz persönliche Weise in Wort und Bild, wie viel Spaß das vegane Kochen machen kann. Nicht Beschränkung oder Verzicht sind die Stichworte, sondern die spannenden Entdeckungen, die kulinarisch Interessierte in der Pflanzenwelt machen können: unbekannte Lebensmittel, die enorme Aromenvielfalt der Gemüsesorten und nicht zuletzt die Möglichkeiten, altbekannte Lieblingsrezepte zu "veganisieren". Denn niemand muss, nur weil er keine tierischen Lebensmittel isst, auf den herzhaften Geschmack von Gulasch oder die süße Cremigkeit von Käsekuchen verzichten.

Die über 100 Rezepte des Buches treten den Beweis an, dass sowohl AlltagsschnellköchInnen als auch anspruchsvolle FeinschmeckerInnen mit der pflanzlichen Küche problemlos glücklich und satt werden: Klassiker wie Chili sin Carne stehen hier neben internationalen Lieblingen wie indischem Kartoffelcurry oder sauer-scharfer Thai-Suppe. Sonntagsbrötchen mit Pflaumenkonfitüre und Rührtofu sorgen für das GenießerInnenfrühstück, glasierter Tempeh mit Vanillemöhren für das feine Dinner und die üppige Pfirsichcremetorte "California Dreaming" für süße Kaffeestunden. Jede Menge Tipps und Tricks zeigen, wie vielfältig sich Grundrezepte für Brot oder veganen Aufschnitt, aber auch die meisten anderen Gerichte abwandeln lassen: Denn langweilig wird es garantiert nie in der Pflanzenküche!

ist Wahl-Berlinerin und passionierte Köchin. Seit Anfang 2009 lebt die Enkelin eines Metzgers vegan und berichtet darüber seit 2010 auf ihrem Blog vegan-sein.de. Seit 2012 ist sie Mitinhaberin von Mund|Art|Berlin, einem veganen Dinnerclub. Außerdem gibt sie Kochkurse, um den Spaß am veganen Kochen an Interessierte weiterzugeben.
Mehr Infos und Kontakt: www.nicole-just.de


AVIVA-Berlin verlost 3 Bücher. Bitte senden Sie uns den AVIVA-Tipp aus unserer Rezension zu Das Ox-Kochbuch 5. Kochen ohne Knochen bis zum 30.06.2013 per Email an folgende Adresse: info@aviva-berlin.de


Nicole Just
La Veganista
Lust auf vegane Küche

Reihe: GU Autoren-Kochbücher
192 Seiten, mit ca. 140 Farbfotos.
Format: 18,5 x 24,2 cm. Hardcover
Preis 16,99 Euro
ISBN: 978-3-8338-3310-6
Erscheinungstermin: Februar 2013
www.gu.de


(Quelle: Graefe und Unzer Verlag)

Gewinnspiele Beitrag vom 16.04.2013 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken