Renate Hoffmann - Es flüstern und sprechen die Blumen - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Gewinnspiele
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 31.05.2017

Renate Hoffmann - Es flüstern und sprechen die Blumen
AVIVA-Redaktion

Die Autorin - Veterinärmedizinerin und Schauspielerin, zudem Lyrikerin, Autorin von Reiseberichten, Porträts, Rezensionen und Glossen für verschiedene Medien sowie Verfasserin von Fernsehszenarien und Theaterprogrammen – nimmt ihre Leser_innen mit auf "Spaziergänge durch die Gärten der Welt". AVIVA verlost 3 Bücher



Eine Entdeckungsreise durch die Gärten der Welt

Die Fakten: neun Themengärten auf 21 Hektar, ein zehnter eröffnet, wenn die "Gärten der Welt" von April bis Oktober 2017 Bestandteil der IGA Berlin sind, 800 000 Besucherinnen und Besucher jährlich.

Berliner_innen und Gartenenthusiast_innen von fernher schätzen diesen Ort der "Naturschönheiten in kunstvoller Anlage", der ihnen Erholung und Entspannung gewährt. Doch wer sich die Schätze und Besonderheiten der internationalen Gartenkunst erwandern und erobern will, ist gut beraten, nicht allein aufs Schauen zu setzen. Wissen verfeinert bekanntlich den Genuss.
Begleitet die Leserin Renate Hoffmann auf ihren Spaziergängen durch die "Gärten der Welt", gewinnt sie in vielfältiger Weise Kenntnisse und Orientierung. Das Buch ist ein Gartenführer, der interessante Fakten über Pflanzen und Gartenarchitektur, aber auch praktische Tipps zum "Wo - wann - was" liefert. Es ist ein Erlebnisbuch, das nachvollziehbar macht, wie botanische Gestaltung und Kulturgeschichte ineinandergreifen, es regt die eigene Entdecker_innenlust an und ist nicht zuletzt ein Buch, das dank der amüsanten Beobachtungen über die Besucher_innen und Nutzer_innen der "Gärten" wie nebenbei ein Stück urbanen Alltagslebens einfängt.

Zur Autorin: Renate Hoffmann, geboren 1932 in Thüringen, ist promovierte Veterinärmedizinerin und Schauspielerin, zudem Lyrikerin, Autorin von Reiseberichten, Porträts, Rezensionen und Glossen für verschiedene Medien sowie Verfasserin von Fernsehszenarien und Theaterprogrammen. In der Eulenspiegel Verlagsgruppe sind u.a. erschienen: "Zu Fuß durch die Pfützen" (1997), "Gärten, Parks und Grüngelüste" (2001), "Luise, Königin der Preußen" (2009) sowie "Er konnte ja sehr drollig sein. Anekdoten über Thomas Mann" (2015).

Renate Hoffmann - Es flüstern und sprechen die Blumen
"Es flüstern und sprechen die Blumen"
Spaziergänge durch die Gärten der Welt

illustriert von Peter Hoffmann
Eulenspiegel Verlag, erschienen 2017
160 Seiten, geb. in Duoton, mit Leseband
12,99 €
ISBN 978-3-360-01323-1
www.eulenspiegel.com


AVIVA-Berlin verlost 3 Bücher. Bitte senden Sie uns dazu den AVIVA-Tipp aus unserer Rezension zu Elisabeth Meyer-Renschhausen - Urban Gardening in Berlin. Touren zu den neuen Gärten der Stadt mit Angabe Ihrer Postadresse bis zum 10.08.2017 per Email an folgende Adresse: info@aviva-berlin.de


Quelle: Eulenspiegel Verlag

Gewinnspiele Beitrag vom 31.05.2017 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken