Chantal Schreiber - Miss Galaxy - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA-Berlin verlost 3 Exemplare - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA-Berlin verlost 3 Exemplare - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

DIE FLÜGEL DER MENSCHEN AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Gewinnspiele AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 08.07.2008

Chantal Schreiber - Miss Galaxy
Sharon Adler

Junge Autorinnen verfassen Bücher für Mädchen, die auf der Suche nach ihrem Platz im Leben, der großen Liebe und sich selbst sind. AVIVA-Berlin verlost 3 Exemplare



Die siebzehnjährige Nina will Journalistin werden und bewirbt sich daher um ein Praktikum bei der NRW. Allerdings findet sie es unglaublich, was der Chefredakteur für einen Praktikumsplatz von ihr verlangt. Sie, für die Schminken überflüssig und Mode uninteressant ist, soll an der Wahl zur Miss Galaxy teilnehmen - und für die Zeitung als offizielle Miss Austria einen Insiderbericht schreiben.

Ausgerechnet eine Misswahl! Nina ist davon überzeugt, dass Beauty und Intellekt nicht zusammenpassen und dass die Models einfach nur hohl sind. Schönheitsköniginnen haben ja schließlich nur ihr Äußeres, Make-up und die neuesten Trends im Kopf, oder? Doch um ihren Traumjob zu bekommen, lässt sie sich schließlich auf den Deal ein. Vor Ort erfährt sie dann doch so einiges über Klischees, Zickenkrieg, Diätenwahn, Schönheitsoperationen und - echte Freundschaft.

Zur Autorin: Chantal Schreiber, in Wien geboren, wollte eigentlich Sprachen studieren. Doch an der Uni erkannte sie, dass das nichts für sie war. Stattdessen ergaben sich Lehr- und Wanderjahre als Fotomodell, Flugbegleiterin und Kellnerin. Einmal vertrat sie Österreich bei der "Miss World-Wahl" in London und wurde Dritte. Immer wieder lebte sie längere Zeit im Ausland, zum Beispiel in Griechenland, Spanien, Australien und Japan. Dabei lernte sie viele Flughäfen kennen und einige neue sprachen - vor allem aber, dass Liebe und Freundschaft nicht an geographische Nähe gebunden sind. Schließlich hat sie ihren Traumberuf gefunden: Sie schreibt Drehbücher fürs Fernsehen sowie Kinder- und Jugendbücher. Chantal Schreiber lebt heute mit ihrer Tochter Hannah in Wien. (Quelle: Verlagsinformation)

AVIVA-Tipp: "Ich bin Ich! - die Mädchenbuch-Reihe ab 13" beantwortet die elementaren Fragen nach dem: Wer bin ich? Wo stehe ich? Wo will ich hin? auf unterhaltsame Weise, ohne dabei Probleme wie Magersucht, Schönheitswahn und Shoppen als Frustkiller auszublenden.

Lesen Sie auch unsere Rezension zu "Mond über Berlin" von Barbara Bollwahn aus der Reihe: Ich bin Ich!.

AVIVA-Berlin verlost 3 Exemplare von "Miss Galaxy". Bitte nennt uns Ninas Berufswunsch und sendet bis zum 31. Juli 2008 eine Mail mit der richtigen Antwort an: gewinnspiele@aviva-berlin.de



Chantal Schreiber
Miss Galaxy

Thienemann Verlag, Reihe: Ich bin Ich! Erschienen Januar 2008
416 Seiten, Klappenbroschur
EUR 12,00
ISBN 978 3 522 18008 5
Ab 13 Jahren


Gewinnspiele Beitrag vom 08.07.2008 Sharon Adler 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken