Anne-Celine Jaeger - Fashion Inside. Macher, Models, Marken. Verlosung - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA verlost 3 Bücher - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA verlost 3 Bücher - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Gewinnspiele
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 28.11.2009

Anne-Celine Jaeger - Fashion Inside. Macher, Models, Marken. Verlosung
Lisa Erdmann

Werfen Sie einen Blick hinter die pompös-glamourösen Vorhänge der Modewelt! NewcomerInnen und bekannte DesignerInnen, große und kleine... AVIVA verlost 3 Bücher



... Modelabels, Models und ModejournalistInnenen kommen zu Wort und verraten in "Fashion Inside" die wildesten Insider-Geschichten der Fashionindustrie.

Was macht Mode zum Trend? Was macht Kleidung zu Fashion und wer steckt hinter all den Ideen, wer sind die kreativen Köpfe, die die spektakulärsten Kollektionen kreieren? Anne-Celine Jaeger klärt uns auf. Mit ihrem Buch "Fashion Inside" beantwortet sie die wichtigsten Fragen zur Glamourwelt der Mode, der wir täglich in Hochglanzmagazinen, Schaufenstern und auf Plakatwänden begegnen. Wodurch kann ein Mode-Großkonzern wie zum Beispiel "H&M" schnell und kundInnenorientiert auf aktuelle Trends reagieren? Und warum gilt gerade die simple Handtasche von Luella als erste It-Bag? Fragen über Fragen die jetzt endlich ihre Antwort finden.

"Ich bin kein Philosoph, aber mir scheint, dass Frauen – und Männer nicht weniger – instinktiv verlangen, sich zur Schau zu stellen", diese Erkenntnis hatte schon und auch heute ist nach wie vor klar: Individualität, der persönliche Stil und Status wird vorrangig durch Kleidung zum Ausdruck gebracht. Doch woher nehmen die ModeschöpferInnen ihre Ideen und Konzepte, um ihre KäuferInnenschaft Saison für Saison, Jahr für Jahr neu zu verführen und immer wieder innovative Trends zu setzen?

Die Autorin hat all diejenigen getroffen und ausführlich befragt, die groß im Geschäft sind mit Kleidung und Accessoires. Die Journalistin hakte bei ´Margareta van den Bosch nach, wie diese zur Chefdesignerin und Kreativberaterin von "H&M" wurde, wo sie ihre Inspirationen herholt und welchen Rat sie jungen DesignerInnen geben würde. Anne-Celine Jaeger interviewte auch die Designerin Angela Missioni über ihre Aufgaben bei "Missioni", befragte Kate und Laura Mulleavy vom Label "Rodarte" zu ihren Kreationen aus Mohair und Swarowski-Kristallen und unterhielt sich mit Stylistin Katy England über ihren ersten Job, ihre gesammelten Erfahrungen und ihren ganz persönlichen Stil. In "Fashion Inside" erzählen aber auch das Supermodel Coco Rocha, Trendforscherin Catriona Macnab und die MitarbeiterInnen der PR-Agentur "Purple" Caroline Lynch, Nancy Oakley und Gillian McVey über ihre vielseitigen und aufregenden Jobs.

Bei ihrer Suche nach dem Erfolgsgeheimnis der ModemacherInnen spürt die Autorin immer wieder deren Mut zum Risiko und zum Unkonventionellen auf, der ihre Mode einzigartig macht. Zahlreiche großformatige Fotos ergänzen die Interviews und veranschaulichen den persönlichen Stil der unterschiedlichen DesignerInnen und Labels.

Zur Autorin: Anne-Celine Jaeger ist freie Journalistin und arbeitet unter anderem für das Magazin "Wallpaper", für die "London Sunday Times", den "Guardian" und die "Süddeutsche Zeitung". Sie lebt in England.

AVIVA-Tipp: Ein Buch für alle Mode-Interessierten: für Mode- und Design-Studierende, für alle, die mit Mode zu tun haben – überhaupt für alle, die wissen möchten, wie die Modewelt sich dreht. "Fashion Inside" ist die erste Lektüre, die die Modeindustrie und all ihren Facetten so ausführlich und interessant beleuchtet.


AVIVA-Berlin verlost 3 Bücher. Bitte nennen Sie uns das Gründungsdatum der Prêt-à-porter-Marke Missioni und senden bis zum 31.12.2009 eine Email an folgende Adresse: gewinnspiele@aviva-berlin.de


Anne-Celine Jaeger
Fashion Inside. Macher, Models, Marken

OT: Fashion Makers, Fashion Shapers: The Essential Guide to Fashion by Those in the Know
Edel Verlag, erschienen: November 2009
Klappenbroschur, 227 Seiten
ISBN-13: 978-3-941378-23-0
24,95 Euro


Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:

33 Jahre Frauenmode - Vivienne Westwood

Interview mit Gabriele Fesl, Regional Brand Managerin, M.A.C. Cosmetics for all

Interview mit Nicole Kremer , General Brand Managerin für Deutschland, Österreich und Schweiz Aveda.

Paris Fashion Week 2009 Das große Finale der diesjährigen Modewochen ging am 8. Oktober zu Ende.



Gewinnspiele Beitrag vom 28.11.2009 Lisa Erdmann 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken