Nena - Made In Germany. Verlosung - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA verlost 3 CDs - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA verlost 3 CDs - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Gewinnspiele
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 19.02.2010

Nena - Made In Germany. Verlosung
AVIVA-Redaktion

Seit fast 30 Jahren ist Nena, die einstige Popikone der NDW, mittlerweile im Geschäft - und hat noch lange nicht genug vom Liedertexten und von... AVIVA verlost 3 CDs



... der Bühne. Auch ihr aktuelles Album "Made In Germany" liefert wieder eine bonbon-bunte Mischung aus nenatypischen, deutschsprachigen Pop- und Rockhymnen.

Texte, mit denen sich jede Hörerin identifizieren kann und Melodien, die zum Mithüpfen einladen - Nenas Musikrezept ist schnell enthüllt. Trotzdem, oder gerade deshalb, gehört die 1960 in Hagen geborene Sängerin seit 1982 beständig zu den Stars der deutschsprachigen Musikbranche. Auch ihr im Oktober 2009 erschienenes 13. Studioalbum "Made in Germany" setzt mit 13 rockig-tanzbaren bis poppig-baladesken Songs den vertrauten Nenasound gelungen fort.

Entstanden ist "Made in Germany" aus der Zusammenarbeit mit Derek von Krogh, Uwe Fahrenkrog-Petersen und dem eigens kurzfristig aus der Hollywood-Musikszene emigrierten Produzenten Reinhold Heil, der sich schon für die Produktion der drei ersten Nena-Alben verantwortlich zeichnete. Musiziert und produziert hat Nena ihr neuestes Liedgut in Berlin, Stuttgart, Hamburg und auf Mallorca.

Für ihre künstlerische Kreativität braucht sie weder abgedunkelte, lautlose Räume, noch Champagnercocktails. "Ich arbeite am besten wenn rund um mich das Leben wuselt. Dann kann ich abschalten, dann habe ich Einfälle." Nenas Ziel war es, mit "Made in Germany" ein Album zu kreieren, welches das wahre Leben widerspiegelt: "Meine Räder drehen sich gerade schneller als gewohnt und ich liebe das. So fühle ich mich näher am Leben und das was ich erlebe landet in meinen Songtexten."

Im bald 27. Jahr ihrer Karriere kann die Mutter von fünf Kindern mit Gewissheit behaupten, sowohl im Privatleben, als auch als öffentliche Person alle erdenklichen Höhen und Tiefen miterlebt zu haben. Was bleibt, ist der dringende Verdacht, dass eine Künstlerin, die seit über einem Jahrzehnt kein Jahr ohne Tournee vergehen lässt, wohl wirklich was zu erzählen haben muss.

Dass Nena aus den deutschsprachigen Charts schon lange nicht mehr wegzudenken scheint, beweist ein kurzer Blick auf ihre bisherige Karriere: Bereits mit ihrem Debüt "Nur Geträumt" setzte sich die damalige Twentysomething in den 1980ern in den Köpfen ihrer HörerInnen fest. Ihr darauf folgender, legendärer Hit "99 Luftballons" bescherte ihr sogar internationalen Erfolg und auch im laufenden Jahrtausend steht sie als Musikerin und auch als Autorin immer noch regelmäßig ganz oben an den Hitlisten.

Was Deutschland damals, ab 1982, erst einmal so elektrisiert hat, versteht frau auch heute, wenn sie neue Songs wie "SchönSchönSchön" hört. Der Titel ist ein einladender Opener, der mit dynamischem Electro-Pop sofort gute Laune verströmt. Auch der Up-Tempo-Track "Ich Bin Hyperaktiv" rockt sich elegant in die Gehörgänge der HörerInnenschaft. Der Mid-Tempo Song "Du Hast Dich Entschieden" bringt 1980er Synthie-Sound zurück in heimische Wohnzimmer und "Wir Sind Wahr" ist eine enthusiastische Liebeserklärung, die breit und einladend erklärt: "Wir sind wahr / keine Lüge / der Grund warum ich fliege / ich glaub du bist mein Engel / Ich leih mir deine Flügel".

Nena im Netz: www.nena.de

AVIVA-Tipp: Nena hat mit "Made In Germany" eindeutig eines der persönlichsten Alben ihrer Karriere geschaffen. Authentizität, Echtheit, Liebe und Herzschmerz bestimmen die 13 Tracks, unterstützt von facettenreichen Kompositionen und der unverwechselbaren Stimme Nenas.


AVIVA-Berlin verlost 3 CDs!. Bitte nennen Sie uns Nenas bürgerlichen Namen und senden bis zum 18.03.2010 eine Email an folgende Adresse: info@aviva-berlin.de



Nena
Made in Germany

Label: Laugh & Peas Entertainment (Tonpool), VÖ: Oktober 2009

Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:

Wir sind Helden - Die Reklamation

2raumwohnung - lasso

Jana Josephina - Karussell der Liebe

Gewinnspiele Beitrag vom 19.02.2010 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken