Saint Lu - Saint Lu. Verlosung - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA verlost 3 CDs - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA verlost 3 CDs - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Gewinnspiele
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 23.04.2010

Saint Lu - Saint Lu. Verlosung
Lisa Erdmann

"Don´t Miss Your Own Life" ist das Motto der gebürtigen Österreicherin und diesen Rat gibt die Sängerin auch ihren Hörerinnen. Mit jeder Menge... AVIVA verlost 3 CDs



... Power und harten Gitarrenriffs ist Saint Lus rockiges Debüt eine akustische Autofahrt entlang der Route 66. Don´t miss it!

Es war schon viel zu lange einmal Zeit für eine neue starke Frau im Rockgeschäft. Dank Saint Lu sind die Tage des Wartens nun passé. Inspiriert von Led Zeppelin, Big Mama Thornton, Janis Joplin und Jimi Hendrix könnte sich die Newcomerin auch als Dave Evans` kleine Schwester ausgeben. Fernab von Popsternchen- und Divaallüren setzt die Rock-Röhre ganz auf coole 70er-Jahre-Gitarrensounds und ihre erstklassige Reibeisenstimme á la Anastacia und Macy Gray. Bereits nach den ersten Takten des Debütalbums wird klar: So dreckig und gut hat schon lange Keine mehr gerockt!

Befand sich Saint Lu noch vor Kurzem in der Ausbildung zur Schauspielerin, hat sich die im ländlichen Wels (Österreich) geborene Künstlerin nach ihrem Aufenthalt in den USA dann doch für ihre wahre Liebe, die Musik entschieden. Produzent und Echo-Gewinner Patrik Majer (u.a. Wir sind Helden) war sofort zur Stelle, nahm das Ausnahmetalent unter seine Fittiche und lud sie zu Studioaufnahmen nach Berlin ein. Das Ergebnis: die gelungene Reinkarnation des wahren Rock`n`Rolls. Nicht nur ihre musikalische, auch ihre private Heimat hat die 25-Jährige mittlerweile in Berlin gefunden.

Nach dem herausragenden Opening-Rocker "Don´t Miss Your Own Life" erinnert Saint Lu mit "Rockstar Car" an die verführerische Kombination aus Blues und Rock der 1970er Jahre. Ihr "Love Song", ein Highlight des Albums, lädt zum lauten Mitsingen und Ausflippen ein. Titel Fünf "Here I Stand" ist die balladeske Ausnahme des Uptempo-Debüts . Bei "What Is That Love" denkt frau sofort an die junge Tina Turner, oder Lenny Kravitz und kann nur staunen, wie schön kratzig die Österreicherin die Töne trifft. Titel Neun, "I Say Yeah, You Say No" kommt als gekonnter Blues daher und auch der elfte und letzte Song "Mister Blow" lässt keine Zweifel daran, dass Saint Lu chartstürmerisches Potential besitzt.

Es ist mehr als eindeutig: Diese Frau lebt für ihre Musik, Kitsch und Spielereien hat sie nicht nötig. "Ich mache mir nicht so viel aus stimmlichen Schnörkeln. Sie sind wie Satzzeichen. Mir ist es wichtig, dass die Stimme den Inhalt des Songs erzählt", so die Ausnahmekünstlerin.

Saint Lu im Netz:
www.saintlu.com und www.myspace.com/saintlu

AVIVA-Tipp: Was für eine Wahnsinnsstimme! Saint Lus selbstbewusste Songs geben Kraft an langen Tagen und beseitigen jegliche miese Laune auf Anhieb. Dieses Album ist selbst für rockfremde Hörerinnen eine Bereicherung.


AVIVA-Berlin verlost 3 CDs. Bitte nennen Sie uns Saint Lus bürgerlichen Namen und senden bis zum 10.05.2010 eine Email an folgende Adresse: info@aviva-berlin.de



Saint Lu
Saint Lu

Label: Warner Music Group VÖ: November 2009

Weiterhören auf AVIVA-Berlin:

Macy Gray und Anastacia



Gewinnspiele Beitrag vom 23.04.2010 Lisa Erdmann 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken