Leg Dich nicht mit Zohan an - Verlosungsaktion - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA-Berlin verlost 2 tolle Fanpakete mit Shirt etc. - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA-Berlin verlost 2 tolle Fanpakete mit Shirt etc. - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

DIE FLÜGEL DER MENSCHEN AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Gewinnspiele AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 07.08.2008

Leg Dich nicht mit Zohan an - Verlosungsaktion
Stefanie Denkert

Zohan ist Israels Super-Agent, er wäre allerdings lieber Hairstylist... Grandiose Actionkomödie mit Adam Sandler! AVIVA-Berlin verlost 2 tolle Fanpakete mit Shirt etc.



Waschen. Legen. Die Welt retten.

Neben Zohan Dvir (Adam Sandler) sieht selbst James Bond blass aus: Israels bestem Anti-Terror-Kämpfer, im ganzen Land als "Der Zohan" bekannt, liegen die Frauen zu Füßen, die Männer wollen sein wie er und die Gegner fürchten seine unschlagbare Kampfkunst. Das hält sie jedoch nicht davon ab, immer wieder Israel zu terrorisieren – vor allem "Phantom" (John Turturro), der palästinensische Super-Terrorist und Zohans langjähriger Nemesis denkt nicht ans Aufgeben.
Doch Zohan ist es leid, immer wieder kämpfen zu müssen. Er wünscht sich Frieden und dass er endlich seinen Traumberuf ausüben kann: denn eigentlich möchte Zohan Hairstylist werden! Abend für Abend sitzt er traurig auf seinem Sofa und blättert in einem Frisurenbuch von Paul Mitchell. Dass er nur eine Ausgabe aus den 1980ern besitzt, stört ihn nicht...



Nachdem Zohan endlich "Das Phantom" fangen und einsperren konnte, wird dieser durch einen Handel wieder freigelassen. Enttäuscht trifft Zohan nun eine schwere Entscheidung: Er gaukelt seinen eigenen Tod vor und macht sich auf nach New York. Dort ändert er seinen Namen in "Coco" und versucht, einen Job als Hairstylist bei Paul Mitchell zu bekommen. Da es Zohan an Erfahrung im Haar-Business mangelt, will ihn jedoch niemand einstellen – außer die palästinensische Salonbesitzerin Dalia! Ein neugewonnener israelischer Freund überzeugt Zohan, dort anzufangen, schließlich leben Israelis und Palästinenser in New York friedlich miteinander. Kurzerhand wird "Coco" der Starstylist des Viertels und dann verliebt er sich – ausgerechnet in Dalia!



Gerade als alles gut zu laufen scheint, versucht ein Großindustrieller ein Einkaufszentrum im israelisch-palästinensischen Viertel New Yorks zu errichten und will die kleinen Geschäfte – also auch Dalias Salon – abreißen lassen. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, taucht plötzlich "Das Phantom" auf, um Zohan endgültig vernichten...

AVIVA-Tipp: "Leg Dich Nicht Mit Zohan An" verbindet Action und Comedy mit politischer Message. Dabei schwankt das Komödiantische gekonnt zwischen Klamauk und scharfsinnigem Humor, bei dem mal mehr und mal weniger subversiv mit Klischees gespielt wird. Adam Sandler, der nie einen Hehl aus seiner jüdischen Identität gemacht hat, geht total in seiner selbstkreierten Rolle auf und präsentiert sich in Bestform! Übrigens dürfen sich die KinozuschauerInnen über Gastauftritte von Stars wie Mariah Carey, Kevin James, Dave Matthews, John McEnroe und Charlotte Rae freuen! Der Film beweist viel Liebe zum Detail, beinhaltet wunderbare Subplots, unter anderem die Romeo-und-Julia-ähnliche Liebesgeschichte, und plädiert für ein friedvolles Miteinander. Besser kann Sommerkino nicht sein!



Im Internet gibt es viele Specials zum Film – vorbeisurfen lohnt sich:
Eigenes Zohan-Movie-Poster erstellen und als eCard versenden: www.zohan.de/postertool

Lustiges Online-Game zum Film: www.zohan.de/Game

Auf www.zohan.de gibt es zudem tolle Wallpapers, Screensaver und Buddy Icons zum Downloaden und Trailer vom Film zum Anschauen.




AVIVA-Berlin verlost 2 Fanpakete inkl. T-Shirt, Hacky-Sack und Beachball-Set. Bitte nennen Sie uns den Nachnamen von Zohan und senden bis zum 10.09.2008 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiele@aviva-berlin.de





Leg Dich nicht mit Zohan an
OT: You don´t mess with the Zohan
USA 2008, 113 min.
Regie: Dennis Dugan
Drehbuch: Adam Sandler, Robert Smigel und Judd Apatow
Produktion: Adam Sandler, Jack Giarraputo
DarstellerInnen: Adam Sandler, John Turturro, Emmanuelle Chriqui, Lainie Kazan, Rob Schneider u.a.
Verleih: Sony Pictures
FSK: ab 12 Jahren
Kinostart: 14. August 2008

Weitere Infos:

Offizielle Filmseite: www.zohan.de
Zohan auf Myspace: www.myspace.de/zohanfilm
Homepage von Adam Sandler: www.adamsandler.com

Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:
Der Unglaubliche Hulk – ab 10. Juli 2008 im Kino
"Hancock" – Filmpremiere in Berlin mit Charlize Theron und Will Smith
"Iron Man" – Filmpremiere in Berlin mit Gwyneth Paltrow und Robert Downey Jr.

Gewinnspiele Beitrag vom 07.08.2008 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken