Schneemann gegen Santa Claus - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA-BERLIN verlost 3 x 2 Freitickets für diesen amüsanten Film. - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA-BERLIN verlost 3 x 2 Freitickets für diesen amüsanten Film. - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Gewinnspiele
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 10.11.2005

Schneemann gegen Santa Claus
Anja Kesting

Ein kleiner Schneemann am Nordpol denkt, er könne den Job des Weihnachtsmanns übernehmen. AVIVA-BERLIN verlost 3 x 2 Freitickets für diesen amüsanten Film.



Es ist schon zu einer Tradition geworden: Der IMAX-Weihnachtsfilm "Schneemann gegen Santa Claus", der jetzt im vierten Jahr seiner Vorführung wieder alt und jung bezaubern wird.

Bei der Premiere 2002 im Discovery Channel IMAX Theater war auch der Macher des ersten Weihnachtszeichentrickfilms im 3D-Format, Steve Oedekerk, anwesend. Hier sah er vor vielen Jahren einmal einen Dokumentationsfilm und schwor sich damals, irgendwann seinen eigenen Film im Berliner IMAX vorzuführen. Diesen Eid hatte er mit seinem Weihnachts-Action-Märchen eingelöst.

Zum Inhalt: Ein einsamer Schneemann kommt eines Tages auf die Idee, dass er doch ebenfalls so beliebt werden möchte, wie der Weihnachtsmann. Also ruft er eine Armee von Hunderten von Schneemännern zusammen, die dann den Weihnachtsmann samt seinen Elfen angreifen. So entbrennt ein lustiger Kampf um die weltweite Geschenkeverteilung.

Nicht nur die Kinder waren und werden auch diesem Jahr ieder von diesem actionreichen Weihnachtsmärchen begeistert sein, sondern auch die Erwachsenen konnten und können sich der Geschichte voller visueller Magie und Phantasie nicht entziehen.

Der Weihnachtszeichentrickfilm ist nicht der erste Erfolg von Steve Oedekerk. Er schrieb zahlreiche Drehbücher für erfolgreiche Serien, wie zum Beispiel "In Living Color", arbeitete gemeinsam mit Jim Carey an der Komödie "Ace Ventura - Ein tierischer Erfolg" und deren Fortsetzung. Trat schon als Stand-up comedian in zahlreichen comedy-shows auf, schrieb Drehbücher und führte Regie bei "Patch Adams" mit Robin Williams sowie bei "Nix zu verlieren" mit Tim Robbins und Martin Lawrence. Zuletzt wurde sein Zeichentrickfilm "Jimmy Neutron" für den Oscar nominiert.

"Schneeman gegen Santa Claus 3D" ist der richtige Film für die Einstimmung auf die vorfestliche Zeit. Nicht nur junge, sondern auch erwachsene ZuschauerInnen werden von diesem einfallsreichen und lustigen Zeichentrickfilm begeistert sein.



Schneemann gegen Santa Claus 3D
Kinostart 12. November 2005
Discovery Channel IMAX Theater
Marlene-Dietrich-Platz 4
Creator Steve Oedekerk
Regie John Davis
www.imax-berlin.de



Gewinnspiele Beitrag vom 10.11.2005 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken