Pannonias Gral - Suche in Budapest - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA-Berlin verlost 3x Leseexemplare - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA-Berlin verlost 3x Leseexemplare - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

DIE FLÜGEL DER MENSCHEN AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Gewinnspiele AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 14.03.2005

Pannonias Gral - Suche in Budapest
Julia Rohrbeck

Ein neuer Krimi von Katrin Kremmler: Lesevergnügen und Spannung bis zum Schluss, mit CD-ROM zur interaktiven Spurensuche. AVIVA-Berlin verlost 3x Leseexemplare



Ariadne Krimis stürzen mit Vorliebe die allgemeine Ordnung auf den Kopf:
Weg von mordenden Männern, bärtigen Kommissaren oder protagonistischer Manneskraft. Denn, hört, hört, die Hauptrollen werden von Frauen besetzt.
Noch besser: die Hälfte davon bevorzugt Sex mit Frauen, das ist keine schlechte Quote....

Katrin Kremmlers dritter Krimi führt die Leserin nach Budapest.
Ein Kurzabriss: Die Amerikanerin Naomi hat nur noch lückenhafte Erinnerungen an ihre Kindheit, in der sie, die kleine Noémi, mit ihrer Mutter und Großmutter in der ungarischen Hauptstadt lebte. Ihr Onkel Fred, ein New Yorker Kunstagent, schickt Naomi zurück in ihre Heimatstadt, um dort nach der abgetauchten, ungarischen Künstlerin Hajnal zu fahnden. Auf Spurensuche in Budapest wird Naomi von ihrer Vergangenheit eingeholt, schreckliche Wahrheiten über die Familie und Onkel Fred kommen ans Licht. Parallel dazu versucht eine mutige Frau, eine alte Geschichte von Raub und Plünderung aufzuklären. Der rote Faden teilt, verknotet und löst sich, jedoch immer anders als erwartet.

Die dem Buch beigelegte Mini-CD-ROM enthält wichtige Zusatzinformationen.
Sie gewährt Einblicke in Naomis Tagebuch, erläutert Näheres zum Gral und eröffnet die Möglichkeit, einen Blick auf die Bilder von Naomis Digitalkamera zu werfen.

Die Autorin verknüpft die realen Ereignisse um die Geschichte des historischen Seuso-Schatzes mit fiktiven DarstellerInnen und lässt zahlreiche Motive und Orte aus dem Budapest Anno 2004 in ihren Krimi einfließen.
So ist beispielsweise eine Tanzschule oder der Club Bohemian Alibi keineswegs das Produkt einer ausschweifenden Phantasie: "Diese Orte finden mich! Klar gibt´s den Laden wirklich. Desirees sprechender Arsch auf Video lief exakt an dem Abend, als ich die Gang meiner Mom zu Besuch hatte, eine Gruppe fideler Fünfzigerinnen aus der süddeutschen Provinz, allesamt Heteras. Die hab ich da hingeschleppt, damit sie mal was anderes zu sehen kriegen. Den Abend vergesse ich nie", verrät die Autorin im Interview mit der Lespress (Ausgabe November 2004).

AVIVA-Tipp:
Ein turbulenter, homophil angehauchter Krimi mit Hochspannung auf allen Ebenen! Die CD-ROM ist keine Pflicht, auch Leserinnen ohne PC werden sich ohne Probleme durchschlängeln.


AVIVA-Berlin verlost 3x Pannonias Gral von Katrin Kremmler - ein Krimi mit CD-ROM. Bitte nennen Sie uns einen weiteren Buchtitel der Autorin und senden Sie uns bis zum 28.03.05 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de

Katrin Kremmler:
Pannonias Gral

Der Krimi mit CD-ROM
Argument Verlag, Reihe: Ariadne. Erschienen: Oktober 2004
ISBN/EAN: 3-88619-883-9
155 Seiten, Einband kartoniert
12,90 Euro
Weitere Infos im Netz unter www.ariadnekrimis.de und www.argument.de200482394075"


Gewinnspiele Beitrag vom 14.03.2005 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken