Lola in geheimer Mission von Isabel Abedi - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA-Berlin verlost je 3 Bücher und Notizbüchlein - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA-Berlin verlost je 3 Bücher und Notizbüchlein - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD DIE FLÜGEL DER MENSCHEN
Aviva-Berlin > Gewinnspiele AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 07.07.2005

Lola in geheimer Mission von Isabel Abedi
Sharon Adler

Nach "Hier kommt Lola" und "Lola macht Schlagzeilen" rettet Lola jetzt die Welt vor der Hubba-Bubba-Katastrophe. AVIVA-Berlin verlost je 3 Bücher und Notizbüchlein



"Mein Name ist Fond. Jane Fond." Die toughe Lola ist tagsüber als Spionin leider weniger erfolgreich. Dabei steckt "Die Perle des Südens", das Restaurant ihres Vaters, in riesigen Schwierigkeiten: Steuernachzahlungen, Kredithaie und noch dazu ein bekannter Kritiker, der plant, einen gemeinen Artikel über das gemütliche Lokal zu schreiben.

Und das nur, weil die Kellnerin ihm ein Glas Eiswürfel über die Hose geschüttet hat, als er an der Temperatur des Weines auch nach der vierten Flasche noch immer herumgemeckert hat und er den aus seinem Körbchen ausgebüxten Hamster, der durch das Restaurant flitzt, für eine Ratte hält! Wie richtige echte Geheimagentinnen begeben sich Lola und ihre Freundin Flo auf die Fährte des Mannes und spionieren ihn aus. Ihr Ziel: den Artikel finden, zerstören, bevor er gedruckt wird! Doch Kinderspione leben gefährlich und so begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Mission - die noch komplizierter wird, als Lola sich zu allem Übel in Alex, den Sohn ihres Erzfeindes verliebt ...

Aber mit der Hilfe von Lolas Spionagekuli, Mut und der Kraft echter Freundschaft müssen die Mädchen es doch schaffen, den "Cooltuer", wie die Mädchen den unsympathischen Restaurantkritiker nennen, aufzuhalten, oder?
AVIVA-Tipp: Lola und ihre Freundin Flo sind klasse. Die Lola - Bände machen einfach Spaß und selbst Lesemuffel betteln darum, noch ein weiteres Kapitel vor dem Einschlafen lesen zu dürfen. Wir freuen uns schon jetzt auf Band 4!
Mehr zu "Hier kommt Lola". Der erste Band der Mädchenbuchreihe von Isabel Abedi.
Mehr zu "Lola macht Schlagzeilen". Der zweite Band der Mädchenbuchreihe von Isabel Abedi.

Zur Autorin: Isabel Abedi wurde 1967 in München geboren und ist in Düsseldorf aufgewachsen. In Hamburg absolvierte sie eine Ausbildung zur Werbetexterin und träumte davon, eines Tages davon leben zu können, Geschichten für Kinder zu schreiben. Dieser Traum hat sich erfüllt. Isabel Abedi lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Hamburg und genau wie bei Lola kommt auch in ihrer Familie der Papai aus Brasilien.
Zur Illustratorin: Dagmar Henze wurde 1970 in Stade geboren. Sie studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration und hat seither bei verschiedenen Verlagen zahlreiche Kinderbücher illustriert. Wenn sie nicht gerade am Schreibtisch sitzt, geht Dagmar Henze gerne mit Isabel Abedi zum Joggen - und dann kommen die beiden direkt an Lolas Schule, der Ziegenschule, vorbei! Denn Dagmar Henze lebt, genau wie Lola, in Hamburg. Deshalb machen ihr die Zeichnungen für die Lola-Bücher auch besonders großen Spaß.


AVIVA-Berlin verlost 3x "Lola in geheimer Mission" und drei Lola-Notizbüchlein. Bitte nennen Sie uns drei weitere spannende Titel für Kinder aus dem Loewe Verlag und senden Sie bis zum 30.07.05 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de






Lola in geheimer Mission
Isabel Abedi

Loewe Verlag, erschienen Juni 2005
9,90 Euro (D), 18,00 sFr / 10,20 Euro (A)
ISBN: 3-7855-5534-2
208 Seiten, Lesealter ab 9
Illustrationen: Dagmar Henze200420260075

Gewinnspiele Beitrag vom 07.07.2005 Sharon Adler 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken