Schuhmanie - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA-Berlin verlost 3 Bücher - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA-Berlin verlost 3 Bücher - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Gewinnspiele
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 10.11.2005

Schuhmanie
Maren Westensee

Sharma widmet in ihrem Buch von der ersten bis zur letzten Seite alles dem Schuh. Selbst das rote Cover schmückt ein High-Heel aus Leder. AVIVA-Berlin verlost 3 Bücher



Die "Schuhmanie" beginnt mit einem Zitat der Autorin: "Zu den wichtigsten Dingen für Frauen gehören die drei "S": Schokolade, Sex und Schuhe. Dabei belegen Schuhe unangefochten Platz 1, denn Schokolade macht fett und Sex macht nur zu zweit richtig Spaß. Schuhe hingegen machen immer Spaß und passen immer, egal wie viel man gerade wiegt...". Nach diesem ersten Geständnis nimmt Frau Sharma kein Blatt mehr vor den Mund und geht den Geheimnissen der Beziehung zwischen Frau und Schuh auf den Grund. Der Test "Wie schuhgierig bin ich?" hilft den betroffenen Frauen zur Selbsteinschätzung der Situation.

Informationen über die Herkunft der Schuhe werden in "Von Bienen, Blumen und dem Schuh!" vermittelt. Dort plaudert auch die Hebamme aus dem Nähkästchen. Weiterhin gibt es zahlreiche Tipps für den Einkauf. Verschiedene Vorkehrungen sollten getroffen werden, zum Beispiel die richtigen Strümpfe an zu ziehen. Sollte sich dennoch ein Loch im Socken befinden, helfen zur Not auch Farbstifte.

Natürlich kommen auch Profis zu Wort, Menschen, die mit ihren Füßen ihr Geld verdienen. Fußballer zum Beispiel und andere SportlerInnen. Dabei kommt heraus: Eine treue Seele hängt an ihren Schuhen. Oder vergöttert sie. Claudia Pechstein, Eisschnelllauf-Olympiasiegerin, meint ebenfalls: "Meine Wettkampf-Schlittschuhe sind für mich ein Heiligtum...".

Lesen Sie auch die Filmrezension "In den Schuhen meiner Schwester".


AVIVA-Berlin verlost 3x "Schuhmanie" von Mona Sharma. Bitte beantworten Sie folgende Frage: Welche Farbe hatten die Schuhe von Rose, die Maggie ruinierte? Senden Sie uns bis zum 25.11.05 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de



AVIVA-Tipp: Die "Schuhmanie" überzeugt vor allem mit seinem Äußerem. Rotes Leder auf rotem Hardcover, über das die Finger gerne streichen. Im Inneren entpuppt sie sich zu einer bunten Sammlung mehr oder weniger amüsanter Anekdoten über Schuhe.



Mona Sharma
Schuhmanie

Lappan Verlag, VÖ: Juli 2004
gebunden, farbig illustriert
Covermotiv mit Leder
9,95 Euro
ISBN: 3830360827
EAN: 978383036082790008115&artiId=2905629"

Gewinnspiele Beitrag vom 10.11.2005 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken