Bambi 2 - Der Herr der Wälder - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA-Berlin verlost 3 süße Filmpakete - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA-Berlin verlost 3 süße Filmpakete - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Gewinnspiele
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 27.04.2006

Bambi 2 - Der Herr der Wälder
Ursula Schatzl

Die Disney Studios produzierten 1942 den Animationsfilm "Bambi", damals erblickte das Kitz das Licht der Kinoleinwand. AVIVA-Berlin verlost 3 süße Filmpakete



Seitdem hat Bambi mit seinem rehäugigen, traurigen Augenaufschlag die Herzen Millionen großer und kleiner Zuschauer auf der ganzen Welt erobert. Bisher rechnete niemand mit einer Fortsetzung, doch nun kommt "Bambi 2 - Der Herr der Wälder" in die Kinos. Die wohl längste Kindheit der Welt geht langsam zu Ende, nach 64 Jahren kommt Bambi in die Pubertät - zumindest ein bisschen gegen Ende des zweiten Teils.

Bambi 2 beginnt mitten im tiefsten Winter, das arme, kleine Bambi hat gerade seine Mutter verloren und liegt zitternd und frierend in einer Höhle. Bambis Vater, der Herr der Wälder, ist als allein erziehender Vater ziemlich überfordert und mit seiner eigenen Trauer um den plötzlichen Verlust seiner Gefährtin beschäftigt. Flugs wird also Berater Eule beauftragt, eine Pflegemutter zu finden, doch bis dahin muss sich der Oberhirsch zwangsläufig selbst um seinen Nachwuchs kümmern.
Klein Bambi bemüht sich verzweifelt, die hohen Erwartungen des aristokratischen Familienoberhaupts zu erfüllen und möglichst schnell sein würdiger Nachfolger zu werden. Doch väterliche Anforderungen wie "aristokratisch schreiten" und "Ehrfurcht verbreiten" sind für das staksige, verspielte Bambi nicht so einfach zu bewältigen.

Glücklicherweise steht ihm sein bester Freund Klopfer zur Seite, der sich neuerdings mit 4 süßen kleinen Schwestern herumschlagen muss. Auch Blume, das niedliche kleine Stinktier, ist wieder dabei und Feline, die wohl später einmal Bambis erste Liebe werden wird. Gemeinsam finden sie heraus, was es heißt, mutig zu sein und sich gegen andere durchzusetzen, vor allem als Junghirsch Ronno auftaucht, der etwas älter ist als Bambi und sich schnell als gemeiner Rivale entpuppt. Dieser aufschneiderische Angeber lässt nichts unversucht, Bambi vor seinem Vater und Feline lächerlich zu machen. Doch die Freunde halten zusammen und wehren sich gemeinsam gegen Ronnos Lügen und rüpelhaften Angriffe.
Richtig dramatisch wird Bambi 2, als die bösen Menschen mit ihren Bluthunden zurückkehren, die bereits Bambis Mutter getötet haben. Bei einer dramatischen Jagd auf Leben und Tod müssen die spielerisch erworbenen neuen Fähigkeiten auf den Ernstfall übertragen werden.

AVIVA-Tipp: Häufige Zwischenrufe wie "Kuck mal, wie süß!" oder "Och, schon zu Ende?" lassen darauf schließen, dass das kindliche Kinopublikum von Bambi 2 genauso gefesselt und begeistert ist, wie vom Original. Den Nerv ihrer Hauptzielgruppe haben die Disney Studios also mit der Fortsetzung des Zeichentrickklassikers getroffen. Das Ende von Bambi 2 wirkt etwas vage, als wollten sich die Produzenten den Anschluss für einen dritten Teil offen halten. Im Zeitalter der raschen Fernseh- und DVD-Verwertung wird dieser dann sicherlich kein halbes Jahrhundert mehr auf sich warten lassen.


AVIVA-Berlin verlost 3 Bambi 2 Filmpakete, bestehend aus jeweils einem Bambi 2 Soundtrack, einem Filmplakat und einem süßen Klopfer-Plüsch-Schlüsselanhänger. Bitte nennen Sie uns mindestens einen weiteren Filmtitel der Disney Studios, der ebenso erfolgreich wie Bambi war. Senden Sie bis zum 22.05.2006 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de





Bambi 2

Regie: Brian Pimental
Produktion: Jim Ballantine
Deutscher Kinostart: 27.04.2006
Verleih der Buena Vista International (Germany) GmbH
Weitere Informationen zum Film im Internet unter www.bambi2.de

Gewinnspiele Beitrag vom 27.04.2006 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken