Meine Tierarztpraxis für GBA - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA-Berlin verlost 3 tolle Spiele - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA-Berlin verlost 3 tolle Spiele - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

DIE FLÜGEL DER MENSCHEN AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Gewinnspiele AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 17.07.2006

Meine Tierarztpraxis für GBA
AVIVA-Redaktion

Jedes Kind träumt mal davon, TierärztIn zu werden. Nun kann dieser Traum mit dem Spiel "Meine Tierarztpraxis" verwirklicht werden. AVIVA-Berlin verlost 3 tolle Spiele



Die Aufbausimulation erscheint im Juli 2006 als Handheld-Umsetzung für den Game Boy Advance.

Die SpielerIn schlüpft in die Rolle einer Tierarztpraxis und erlebt den Alltag einer Tierarztpraxis. Auf dem eigenen Gutshof empfängt die ÄrztIn kranke Tiere und betreut schwerere Fälle auch über einen längeren Zeitraum. Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittiche, Katzen, Hunde und Pferde werden die Patienten der Praxis sein. Zu den Spielaufgaben gehören Diagnose und Betreuung von Tieren. Darüber hinaus können auch eigene Tiere gekauft werden.

Im Verlauf des Spiels soll die Praxis ausgebaut werden, damit mehrere Tiere angemessen therapiert, beschäftigt und untergebracht werden können. Auch die eigene Weiterbildung ist notwendig, um das Betätigungsfeld zu vergrößern. Die Spieler beginnen als Fachärztin für kleinere Tiere und arbeiten sich langsam hoch, bis die Qualifikation erreicht ist, selbst die komplizierten Fälle an großen Tieren zu behandeln.

Das Ziel des Spieles ist erreicht, wenn man zur besten TierärztIn der Welt aufgestiegen ist. Damit ist das Spiel aber noch lange nicht zu Ende. Im Endlosmodus können die Spieler sich so lange um ihre Patienten kümmern, wie sie möchten.

Der Kinderbestseller "Meine Tierarztpraxis" von dtp young ist ab sofort auch auf dem Game Boy Advance erhältlich. Als PC-Spiel ist die Aufbaustrategie seit ihrem Release im November 2005 in den Top 10 der Media Control Kinder-Charts, u. a. auch auf Platz 1.

Weitere infos: www.anikids.de


AVIVA-Berlin verlost 3x das GBA-Spiel "Meine Tierarztpraxis", erschienen bei dtp young entertainment GmbH & Co. KG. Bitte nennt uns drei weitere Spiele-Titel, die bei bei dtp-young publiziert worden sind und sendet Sie bis 14.08.2006 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de




Meine Tierarztpraxis

EAN: 4017244016021
VÖ: 14. Juli 2006
Plattform: Game Boy Advance ™
Preis: 39,99 EUR



Gewinnspiele Beitrag vom 17.07.2006 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken