Das Begleitbuch zur Kult-Serie im Querverlag erschienen - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA-Berlin verlost 3 Bücher. - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA-Berlin verlost 3 Bücher. - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Gewinnspiele
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 16.10.2006

Das Begleitbuch zur Kult-Serie im Querverlag erschienen
Sharon Adler

Fast so schön wie die Serie selbst ist der Blick hinter die Kulissen. Interviews, Fotos, Biographien der Schauspielerinnen.AVIVA-Berlin verlost 3 Bücher.



Das offizielle Begleitbuch zur Serie ist eine wahre Fundgrube an Statements der Macherin Ilene Chaiken und aller Darstellerinnen, massenhaft Szenenfotos und Insiderstories. Es liefert Facts zur Entstehungsgeschichte und dem Making-Of, dem Casting (Jennifer Beals hat als erste gesignt und Leisha Hailey hatte ursprünglich für die Rolle der Sahne vorgesprochen!), kurz, den Blick hinter die Kulissen der Serie.

"Was aber weder Showtime noch ich ahnten, war, dass sich das Publikum für unsere "kleine Lesbenserie" zu so einer großen, vielfältigen und leidenschaftlichen Masse von Leuten zusammenfinden würde. Noch weniger hätten wir geglaubt, dass sich unsere Serie zu einem Teil eines viel größeren kulturellen Phänomens entwickeln würde. Nie hätten wir gedacht, dass The L Word ein Überbegriff im Journalismus werden würde, ein Startschuss für Szeneaktivitäten und ein neues Ordnungsprinzip in ernsthaften soziologischen akademischen Thesenpapieren, ein Namensgeber für verschiedene Frauen-Gesundheitsinitiativen oder ein Attribut in einer katastrophalen Wahl, die homosexuelle Amerikaner anprangerte, um eine Wählerschaft zu spalten. Gleichfalls hätte ich mir nicht träumen lassen, mit einer solchen Schauspielerinnenriege, wie wir sie für The L Word zusammenbekommen haben, zu arbeiten. Sie sind mit ganzem Herzen bei den Geschichten, die wir erzählen, und bei ihren Figuren, ja, sie haben sie sogar mitkreiert."
(Ilene Chaiken, Macherin der Serie, aus dem Vorwort zum Buch)

Die Interviews mit den Darstellerinnen zeigen ihre Sicht auf ihre Rolle und wie sie ihr persönliches Leben verändert hat, die L-Crew gibt bereitwillig Auskunft über die Gestaltung der L-Kulissen, der L-Garderobe und die Festlegung der L-Ästhetik.
Nicht zu kurz kommt auch der L-Sex, denn die Antworten auf die Fragen "Wer-mit-Wer?" und "Wie macht es die mit der?" übt eine ungeheure Faszination auf die Zuschauerin und Leserin aus. Nicht wenige Debatten rankten sich eben auch um die meistgestellte Frage: "Und, wen findest Du am besten?"

Der Episodenguide und mehr als 250 Farbfotos der Frauen aus L Word lassen jede Staffel noch einmal Revue passieren. Der Ausblick auf die dritte Staffel versöhnt die Leserin dann wieder damit, dass das Buch eben nicht der Film ist, sondern "nur" eine schöne Ergänzung.

AVIVA-Tipp: Endlich! Das Fanbuch versüßt für´s Erste die Wartezeit auf die dritte Staffel. Ein Coffee-Table-Book zum immer-wieder-que(e)rblättern. The L word - Das Fanbuch lässt Lesbenherzen schneller schlagen.
Ebenfalls heiß erwartet wurde die DVD "The L Word Season 2". Lesen Sie unsere Rezension.

Die Fanseite im Netz unter: www.thelwordonline.com


AVIVA-Berlin verlost 3x "Willkommen in unserer Welt - the L word" aus dem Querverlag. Bitte beantworten Sie dazu folgende Frage: Wann war die Premiere der Serie The L Word in den USA? Senden Sie bis zum 10.11.2006 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de





Willkommen in unserer Welt - the L word
Kera Bolonik

Mit einer Einführung von Ilene Chaiken
Deutsch von Manuela Kay
Dieses Buch erschien 2006 unter dem Titel The L Word - Welcome to Our Planet bei Fireside, trademarks of Simon & Schuster, Inc.
Querverlag 2006, erschienen September 2006
Kartoniert, 240 Seiten
ISBN: 3-89656-131-6
19,90 Euro90008115&artiId=5463455"



Gewinnspiele Beitrag vom 16.10.2006 Sharon Adler 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken