Wunderbaren Rezepte meiner französischen Familie - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA-Berlin verlost 3 Bücher - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA-Berlin verlost 3 Bücher - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Gewinnspiele
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 22.03.2007

Wunderbaren Rezepte meiner französischen Familie
Sharon Adler

Murielle Rousseau vereint in À table! Kindheitserinnerungen mit einer Auswahl an Rezepten der herzhaften und feinen französischen Küche. AVIVA-Berlin verlost 3 Bücher



Paupiettes de veau et chou-fleur à la béchamel – schon allein das französische Original von Kalbsrouladen mit Blumenkohl in Béchamelsauce klingt verführerisch delikat und löst eine heftige Heißhungerattacke aus.

Zusammengetragen wurden die Rezepte der französischen Küche von der gebürtigen Pariserin Murielle Rousseau zur Erinnerung an ihren Vater und ihre Großmutter, "die beste Köchin der Welt". Auf 184 wunderschön illustrierten Seiten finden sich die 75 leckersten Gerichte ihrer französischen Familie.

"Frankreich und seine Käsesorten" ist ein Extra-Kaptitel gewidmet, nicht wegzudenken sind Kuchen und Süßspeisen (Gâteaux et crèmes), Fisch- und Zitronenspezialitäten dürfen nicht fehlen und natürlich sind die köstlichsten Suppen und Saucen mit von der Partie. Alles in allem das Paradies à la française!

Zu jedem Gericht wird auch noch die passende Weinempfehlung ausgesprochen, natürlich auch von einem Familienmitglied, Michel Rousseau, dem Cousin ihres Vaters, einem passionierten Weinhändler.

Abgerundet wird À table! durch Originalfotos aus dem Familienalbum, Schwarzweißfotos des international renommierten Fotografen Horst Hamann und farbenfrohe Illustrationen des Zeichners Martin Vian.

AVIVA-Tipp: Nicht nur die klassischen, aber unprätentiösen Rezepte sind wunderbar, auch die Aufmachung des Buches selbst ist eine Augenweide. Besonders praktisch: Der abwaschbare Einband. Und so ganz nebenbei kann die Frankreich-Liebhaberin mit À table! auch noch ihr Französisch aufbessern!

Weiterlesen: La nonna La cucina La vita von Laura Bertonasco.

Zur Autorin: Murielle Rousseau, geb. 1966 in Saint-Germain-en-Laye bei Paris, Studium der Romanistik und Germanistik. Inhaberin einer Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie lebt mit ihrer Familie in Freiburg im Breisgau.


AVIVA-Berlin verlost 3x " À table! Die wunderbaren Rezepte meiner französischen Familie" aus dem Gerstenberg Verlag. Bitte beantworten Sie folgende Frage: Welches Produkt ist typisch für die französische Küche? Senden Sie bis zum 13.04.2007 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de


Murielle Rousseau
À table!

Die wunderbaren Rezepte meiner französischen Familie
Illustriert von Martin Vian. Fotos von Horst Hamann.
Gerstenberg Verlag, erschienen Februar 2007
184 S., 23 x 17 cm. Broschur, reich bebildert
ISBN 978-3-8067-2959-7
EUR (D) 19.90 | EUR (A) 20.50 | SFr 34.7090008115&artiId=6374953"

Gewinnspiele Beitrag vom 22.03.2007 Sharon Adler 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken