AVIVA-Berlin .
.
P
R
.
.

l mag
AVIVA-Berlin > Kultur
   Aviva - Home
   Veranstaltungen
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Kultur live
   Kino
   DVDs
   Juedisches Leben
   Interviews
   Buecher
   Music
   Move + Relax
   Ladies Net
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
 
© AVIVA-Berlin 2010


Liebe LeserInnen, hier können Sie nach Begriffen, Stichpunkten, Autorinnen etc. suchen!
 


AVIVA-Newsletter abonnieren


AVIVA-Berlin auf Facebook Besuchen Sie die Seite von AVIVA-Berlin auf Facebook.



AVIVA-Berlin RSS-News RSS-Newsfeed abonnieren
Mit dem Newsfeed sind Sie täglich über die neuesten Themen der AVIVA-Berlin informiert.






. . . . PR . . . .


 

AVIVA-BERLIN.de im September 2010:

Anna Bloda - Generation
AVIVA-Redaktion

Die Galerie mit Osteuropa-Schwerpunkt in Berlin Zero.project stellt eine viel diskutierte polnische Künstlerin aus. Vom 13.12. 2008 bis 07.01.2009 werden Blodas Porträtaufnahmen zu sehen sein.



Anna Bloda ist eine kontroverse Künstlerin. Als Fotografin, Model und Blogautorin führt sie ein exhibitionistisches Leben, das manchmal mehr kommentiert wird als ihre Arbeiten. Sie hat aus ihrem Leben ein Kunstwerk erschaffen.
Bloda behandelt Tabuthemen. Ihre Porträts sind niemals neutral, ungeschlechtlich. Erotik, Homosexualität, der Verlust von Geschlechtsmustern, überzeichnetes Make-up, Kleidung aus den 1980er Jahren, Accessoires vom Flohmarkt.
Sie fotografiert oft Menschen aus ihrem Umfeld, die ebenso exzentrisch sind wie sie selbst. Was aussieht wie eine künstliche Inszenierung, entpuppt sich als Dokumentation ihrer Wirklichkeit.

Für ihre Ausstellung in der Galerie ZERO wählte sie Porträtaufnahmen junger WarschauerInnen aus. Es sind ihre FreundInnen, flüchtige Bekanntschaften und völlig Fremde, gemeinsam haben sie nur, dass sie sich gerne selbst darstellen und auf ihre fünf Minuten Ruhm hoffen.

ZERO.project ist eine Plattform, Interessenvertretung und Ausstellungsfläche mit osteuropäischem Schwerpunkt. Gleichzeitig ist es ein Informationsnetzwerk und ein Journalistenbüro, welche die künstlerische Tätigkeit der Galerie ZERO ergänzt. Das dritte Betätigungsfeld bildet die Architektur, dabei speziell das Gebiet von Architektur und Ökologie und alternativen Energien.
ZERO Der Nullpunkt. Etwas Neues soll entstehen, Zusammenarbeit soll sich entwickeln, Ost und West näher rücken.

Weitere Infos finden Sie unter: annabloda.ownlog.com und www.zero-project.org

Kultur erstellt: 22.12.2008



 
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken