Von Bollywood nach Hollywood – ab dem 15.08.08 auf DVD - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

Happy End Regina Schmeken. Blutiger Boden Lucian Freud
Aviva-Berlin > Kultur
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Kultur live
   Kino
   DVDs
   Veranstaltungen in Berlin
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 04.08.2008

Von Bollywood nach Hollywood – ab dem 15.08.08 auf DVD
Stefanie Denkert

Shalini verlässt ihr indisches Heimatdorf, um in den USA ihr Eheglück zu finden – doch stattdessen wird sie Hollywoods neuestes It-Girl. Großartige holly-bollywoodsche Aschenputtel-Geschichte!



You can´t curry love!

Als Kind wurde Shalini von ihren Eltern verlobt, doch kurz darauf zog ihr Verlobter mit seiner Familie nach Kalifornien. Seitdem denkt Shalini jeden Tag an ihre Hochzeit und schreibt regelmäßig Briefe an ihren Liebsten – dass dieser nicht antwortet, tut ihrer Liebe keinen Ablass. Nun naht Shalinis 30. Geburtstag und ihre Hochzeit ist noch immer nicht geplant. Sogar alle ihre jüngeren Cousinen sind schon verheiratet, somit bringt Shalini Spott und Schande über ihre Familie. Die traditionsbewusste Inderin beschließt also, dass es höchste Zeit wird, ihren Verlobten Neil in den USA aufzusuchen.

In Hollywood angekommen, muss Shalini nicht nur feststellen, dass Neil eine amerikanische Freundin hat, sondern auch, dass er nichts von seiner indischen Verlobten wissen will. Als der Möchtegern-Produzent Rob, ein Arbeitskollege von Neil, auf Shalini trifft, sieht er seine Chance, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: er will Shalini zum Star machen, um seine Karriere zu pushen und kann sich so an Neil rächen, der ihm seine Freundin ausgespannt hat.

Die verzweifelte Shalini lässt sich auf Robs falsche Versprechungen ein, schließlich will sie ihren Verlobten zurückgewinnen. Rob und seine Freunde geben sich große Mühe, die indische Sari-Schönheit zu amerikanisieren: der Akzent muss weg, ein neues Outfit und Styling müssen her, ein Fitness- und ein Benimmkurs für die High Society, aber auch ein Crashkurs in amerikanischer Fast-Food- und Partykultur gehören dazu, um Shalini den "American Way of Life" beizubringen. "Shelley" macht schnell Fortschritte, doch auch von ihr kann Rob einiges lernen. Und plötzlich hat er sich während Shalinis Transformation zum amerikanischen Superbabe in die indische Schönheit verliebt. Doch als Shelly als heißeste Hollywood-Newcomerin gehandelt wird, interessiert sich plötzlich auch Neil für sie...

AVIVA-Tipp: In "Von Bollywood Nach Hollywood" prallen Welten aufeinander und Protagonistin Shalini/Shelly ist hin- und hergerissen zwischen ihrer traditionellen indischen Kultur und dem oberflächlichen Hollywood-Lifestyle. Um ihr Lebens- und Liebesglück zu finden, muss sie schließlich ihren eigenen Weg finden. Eine wunderbare Liebeskomödie jenseits des Hollywood-Mainstream, die gekonnt indischen Bollywood-Charme mit amerikanischem Humor verbindet! Bollywood-AnhängerInnen sowie Fans von ´Makeover-Filmen´ á la "Eine wie keine" werden ihr Vergnügen haben! Großes Lob an Hauptdarstellerin Namrata Singh Gujral!

Von Bollywood nach Hollywood
Originaltitel: Americanizing Shelley
USA, 2007
Regie: Lorraine Senna
DarstellerInnen: Namrata Singh Gujral, Will Wheaton, Beau Bridges, Shaneen Khan
Ton DVD: Deutsch: DTS + Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Bild DVD: 16:9 / 1:1,85
Laufzeit: ca. 90 Min.
FSK: ab 12 Jahren
DVD-Extras: Trailer, Behind the Scenes
Bestellnummer: 22229
EAN-Code: 4041658222297
Verleih: Sunfilm Entertainment
ab 11.07.2008 im Verleih und im Kauf ab 15.08.2008 erhältlich
ca. 12,99 Euro

Weitere Infos unter:
www.americanizingshelleythemovie.com

Kultur Beitrag vom 04.08.2008 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken