The Sentinel - Wem kannst du trauen - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

DIE FLÜGEL DER MENSCHEN Happy End 120 BPM
Aviva-Berlin > Kultur AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Kultur live
   Kino
   DVDs
   Veranstaltungen in Berlin
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 15.06.2006

The Sentinel - Wem kannst du trauen
Agnes Winklarz

Verfolgungsjagden, Erpresser, wilde Schießereien - dazwischen der Top-Agent des Secret Service Pete Garrison, der aufgrund seiner Affäre mit der First-Lady vom Jäger zum Gejagten wird.



Pete Garrison (Michael Douglas) ist eine wahre Legende des Secret Service, einer Spezialeinheit, die bereits seit 150 Jahren damit betraut ist, das Leben des Präsidenten der Vereinten Staaten zu schützen. Seinen Status hat er erreicht, als Pete sich vor 20 Jahren in den Kugelhagel eines Attentäters stürzte und dem Präsidenten somit das Leben rettete.

Derzeit ist er als Career Agent für das Wohl der Präsidenten-Gattin Sarah Ballantine (Kim Basinger) zuständig. Seine Aufgabe ist es, ihr auf Schritt und Tritt zu folgen, um alle potentiellen Gefahren von ihr abzuwenden. Doch aus der lediglich beruflichen Beziehung der beiden entsteht ein erotisches Verhältnis, das enorme Achtsamkeit und Geheimhaltung erfordert.

Doch trotz aller Vorsichtsmaßnahmen bleibt ihre Affäre nicht unbemerkt, wie Garrison feststellen muss, als er eines Morgens einen Brief mit kompromittierenden Fotos von ihm und der First Lady erhält. Ziel des anonymen Absenders ist es den Agenten zu erpressen, weshalb er ihm zwecks der Geldübergabe zu einem gemeinsamen Treffpunkt lotst.

Zur gleichen Zeit wird Garrisons langjähriger Kollege und Freund Charlie Merriweather (Clarque Johnson) vor seiner Haustür erschossen. David Breckinridge (Kiefer Sutherland), der beste Ermittler des Geheimdienstes, erscheint dort mit seiner Partnerin Jill Marin (Eva Longoria), um sich vor Ort ein Bild von dem Verbrechen zu machen.

Jill hat soeben als Zweitbeste ihres Jahrgangs die Akademie des Secret Service abgeschlossen, wo sie unter anderem von Pete Garrison ausgebildet wurde. Dieser gab ihr den Tipp, sich um eine Zusammenarbeit mit Breckinridge zu bewerben, der nicht nur Garrisons Protegé, sondern einst auch sein bester Freund war.

Während Breckinridge mit seiner attraktiven Kollegin den Tatort inspizieren, trifft sich Garrison, von seinen eigenen Leuten beobachtet, mit seinem leicht verwegen anmutenden Informanten Walter Xavier (Raynor Scheine), der ihn davon überzeugen möchte, dass Merriweathers Tod sich in Zusammenhang mit einem Komplott zur Ermordung des Präsidenten ereignete.

Garrison gerät zunehmends unter Verdacht, verkehrt er auch in eigener Sache an zwielichtigen Orten, um sich mit seinem Erpresser zu treffen, damit dieser seine Affäre mit der First Lady nicht publik macht.

Als auch noch eine Rakete den Hubschrauber des Präsidenten trifft und Garrison beim Lügendetektor-Test offensichtlich etwas zu verbergen hat, steht für Breckinridge eins fest: Garrison muss in den Anschlag verwickelt sein.

Eine Verfolgungsjagd quer durch Amerika beginnt, bei der Garrison dem Secret Service immer einen großen Schritt voraus ist.

AVIVA-Tipp: Ein weiterer Titel auf der langen Liste der Action-Filme, die sich mit dem Schutz des Präsidenten der USA auseinandersetzen. Doch trotz hochkarätiger Besetzung und beeindruckender Szenenbilder erwartet einen das gleiche Klischee: mutige, selbstlose Helden im Dienst für Vaterland und Nation, die im Fall von "The Sentinel" ihrer Berufung nur lieblos Folge leisten.



The Sentinel - Wem kannst du trauen
Original-Titel: "The Sentinel"

Laufzeit ca.: 108 Minuten
Kinostart / Filmstart: 15.06.2006
Regie: Clark Johnson
Drehbuch: Clark Johnson
Schauspieler (Besetzung): Michael Douglas (Pete Garrison), Kiefer Sutherland (David Breckinridge), Kim Basinger (Sarah Ballentine), Eva Longoria (Jill Marin), Martin Donovan (William Montrose), Ritchie Coster (The Handler), Blair Brown (Mitglied des nationalen Sicherheitsrates), David Rasche (Präsident Ballentine)


Kultur Beitrag vom 15.06.2006 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken