Fang an zu leben - von Nadine Gordimer - jetzt als Taschenbuch - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD Happy End
Aviva-Berlin > Literatur AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Romane + Belletristik
   Biographien
   Jüdisches Leben
   Sachbuch
   Graphic Novels
   Art + Design
   Lesungen in Berlin
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 07.02.2008

Fang an zu leben - von Nadine Gordimer - jetzt als Taschenbuch
Sabine Grunwald

Eine Krebserkrankung bringt das Leben von Paul völlig aus dem Ruder. Auf sich selbst konzentriert beginnt er, sein Leben und seine Ehe zu hinterfragen und seine Bedürfnisse neu zu definieren



Paul Bannermann, der als Ökologe bei einer großen Naturschutzorganisation arbeitet, scheint sein Leben im Griff zu haben. Er ist mit einer intelligenten, liebevollen Frau verheiratet, die erfolgreich in einer Werbeagentur arbeitet und er hat einen kleinen Sohn.
Als eine schlimme Krebskrankheit diagnostiziert wird und er infolge der Behandlung "radioaktiv" ist und für sein Umfeld eine Bedrohung darstellt, entschließt er sich, bei seinen Eltern Adrian und Lyndsay Zuflucht zu suchen.

Dort, in der selbst gewählten Isolation beginnt er seine Ehe und seine Arbeit zu hinterfragen. Auch die perfekte Ehe seiner Eltern gerät urplötzlich in eine unerwartete Krise.

AVIVA-Tipp: Nadine Gordimer beherrscht meisterhaft die Schilderung zwischenmenschlicher Beziehungen. Mit leisen Tönen gelingt es ihr, die Emotionen und Spannungen ihrer ProtagonistInnen überzeugend darzustellen. In ihren hochliterarischen Werken ist sie auch immer eine Kämpferin für Freiheit und Gerechtigkeit.

Zur Autorin: Nadine Gordimer, geboren 1923 in Springs/Transvaal, ist eine der bedeutendsten Autorinnen der Weltliteratur. 1991 wurde sie mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Sie lebt in Johannesburg/Südafrika. Mit dem Erlös der Anthologie Telling Tales setzt sie sich für die Bekämpfung von AIDS ein.


Nadine Gordimer
Fang an zu leben

Originaltitel: Get a Life
Aus dem Englischen von Malte Friedrich
Bvt Berliner Taschenbuch Verlag, erschienen Januar 2008
Broschiert, 219 Seiten
ISBN 3833305347
9,90 Euro

Literatur Beitrag vom 07.02.2008 Sabine Grunwald 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken