Cora Gofferjé - Shopping-Queen und Chantal Schreiber - Miss Galaxy - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

Happy End AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Literatur
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Romane + Belletristik
   Biographien
   Jüdisches Leben
   Sachbuch
   Graphic Novels
   Art + Design
   Lesungen in Berlin
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 13.04.2008

Cora Gofferjé - Shopping-Queen und Chantal Schreiber - Miss Galaxy
Sharon Adler

"Ich bin Ich!" – die Mädchenbuch-Reihe ab 13! Moderne Romane voller Humor, Power und Tiefe, ganz in der Sprache der Jugendlichen verfasst von jungen, ambitionierten Autorinnen für Mädchen, die...



..auf der Suche nach ihrem Platz im Leben, der großen Liebe und sich selbst sind.


Cora Gofferjé - Shopping-Queen

Die verwöhnte Tasha will in den Sommerferien mit ihren Eltern und den beiden nervigen Stiefschwestern nach Miami - ein Paradies für sie als Shopping-Queen!
Doch als ihr Vater von der bevorstehenden Nachprüfung erfährt, meldet er sie kurzerhand zum Französisch-Pauken im Sommercamp eines Schweizer Internats an.
Dort gibt es nur Kühe, Berge und Käse, davon ist Tasha überzeugt.
Statt Palmen und coolen Shops erwarten Tasha nun rauschende Tannen und Kuhglocken. Statt Flirts mit coolen Jungs muss sie es mit einer Horde von Zicken auf einer reinen Mädchenschule aushalten – ein Albtraum! Auch mit ihren teuren Designer-Klamotten kann sie hier nicht trumpfen, denn die Mädchen machen sich über ihr Getue lustig und schnell wird Tasha zur Außenseiterin.
Wäre da nicht Franziska, die in ihren Sommerfeien in den Schweizer Bergen jobbt, um sich das Geld fürs Studium zu verdienen.
Bald erfährt Tasha, dass wahre Freundschaft mehr wert ist als jeder Designerfummel.

Zur Autorin: Cora Gofferjé, geboren 1965, lebt mit ihrem Mann und Sohn in Essen. Mit einem Magister-Abschluss in Englisch, Kommunikationswissenschaften und Psychologie startete sie schon während des Studiums ihre Medienlaufbahn. Doch Redakteurin, Producerin und Lektorin waren ihr nicht genug. Es muss noch etwas anderes geben!, dachte sie sich und erinnerte sich an den Spruch ihrer Mutter: "Unsere Cora hat Phantasie mit Schneegestöber!" Es war an der Zeit, herauszufinden, was damit gemeint war. Die Reise in die Welt der Phantasie führte sie über die Internationale Filmschule Köln, wo sie das Drehbuchschreiben lernte, nach Amerika und von dort kehrte sie mit vielen spannenden Geschichten im Gepäck zurück. (Quelle: Verlagsinformation)


Chantal Schreiber - Miss Galaxy

Die siebzehnjährige Nina will Journalistin werden und bewirbt sich daher um ein Praktikum bei der NRW. Allerdings findet sie es unglaublich, was der Chefredakteur für einen Praktikumsplatz von ihr verlangt. Sie, für die Schminken überflüssig und Mode uninteressant ist, soll an der Wahl zur Miss Galaxy teilnehmen – und für die Zeitung als offizielle Miss Austria einen Insiderbericht schreiben.
Ausgerechnet eine Misswahl! Nina ist davon überzeugt, dass Beauty und Intellekt nicht zusammenpassen und dass die Models einfach nur hohl sind. Schönheitsköniginnen haben ja schließlich nur ihr Äußeres, Make-up und die neuesten Trends im Kopf, oder? Doch um ihren Traumjob zu bekommen, lässt sie sich schließlich auf den Deal ein. Vor Ort erfährt sie dann doch so einiges über Klischees, Zickenkrieg, Diätenwahn, Schönheitsoperationen und – echte Freundschaft.

Zur Autorin: Chantal Schreiber, in Wien geboren, wollte eigentlich Sprachen studieren. Doch an der Uni erkannte sie, dass das nichts für sie war. Stattdessen ergaben sich Lehr- und Wanderjahre als Fotomodell, Flugbegleiterin und Kellnerin. Einmal vertrat sie Österreich bei der "Miss World-Wahl" in London und wurde Dritte. Immer wieder lebte sie längere Zeit im Ausland, zum Beispiel in Griechenland, Spanien, Australien und Japan. Dabei lernte sie viele Flughäfen kennen und einige neue sprachen – vor allem aber, dass Liebe und Freundschaft nicht an geographische Nähe gebunden sind. Schließlich hat sie ihren Traumberuf gefunden: Sie schreibt Drehbücher fürs Fernsehen sowie Kinder- und Jugendbücher. Chantal Schreiber lebt heute mit ihrer Tochter Hannah in Wien. (Quelle: Verlagsinformation)

AVIVA-Tipp: "Ich bin Ich! – die Mädchenbuch-Reihe ab 13" beantwortet die elementaren Fragen nach dem: Wer bin ich? Wo stehe ich? Wo will ich hin? auf unterhaltsame Weise, ohne dabei Probleme wie Magersucht, Schönheitswahn und Shoppen als Frustkiller auszublenden.

Lesen Sie auch unsere Rezension zu "Mond über Berlin" von Barbara Bollwahn aus der Reihe: Ich bin Ich!.



Cora Gofferjé
Shopping-Queen

Thienemann Verlag, Reihe: Ich bin Ich! Erschienen Januar 2008
256 Seiten, Klappenbroschur
EUR 12,00
ISBN 978 3 522 18074 0
Ab 13 Jahren


Chantal Schreiber
Miss Galaxy

Thienemann Verlag, Reihe: Ich bin Ich! Erschienen Januar 2008
416 Seiten, Klappenbroschur
EUR 12,00
ISBN 978 3 522 18008 5
Ab 13 Jahren

Literatur Beitrag vom 13.04.2008 Sharon Adler 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken