dolce vita! Das grosse Buch für Garten-Geniesser - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

Happy End AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Literatur
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Romane + Belletristik
   Biographien
   Jüdisches Leben
   Sachbuch
   Graphic Novels
   Art + Design
   Lesungen in Berlin
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 03.03.2006

dolce vita! Das grosse Buch für Garten-Geniesser
Ilka Fleischer

Selbst wer weder Garten noch Balkon besitzt, wird nach der Lektüre dieses Werkes in´s Gartencenter stürzen, denn sogar ein Fenstersims bietet unentdeckte Gestaltungsspielräume...




dolce vita! Das grosse Buch für Garten-Geniesser macht eines klar: Ein Leben ohne Garten ist kein Leben - zumindest kann es nie wirklich "dolce" sein. Mit Blick auf so manchen Schrebergarten scheint zwar einschränkend gesagt werden zu müssen, dass es nicht jedem Garten gelingt, das Leben zu versüßen. Nach einem Spaziergang durch dieses grün-grandiose Bilderbuch gewinnen allerdings die enormen Potentiale eines eigenen Fleckchens Erde deutlich Konturen - mit oder ohne Garten-Zwerg.

"Das Buch liefert unzählige Anregungen aller Art für Balkonfreunde, Minigartenbesitzer, Naturgartenanhänger, Nutzgartenpfleger, Blumenliebhaberinnen, Parkherren, Naturteichschwimmer, Hängemattenbaumler, Windlichterentfacher und und und...", so heißt es im Klappentext vollmundig. Aber es ist wahr: Von der Datscha im romantischen Lichtermeer, über das Bauernhäuschen mit kuscheligen Sitznischen und das Kastenhaus mit chicem Gartenhof bis hin zur Villa Kunterbunt für die ganz kleinen Garten-Fans - dolce vita! Lässt bei allen Grün-FetischistInnen eine bunte Palette Ideen keimen.

Und wenn die großen Ideen für die kleinen Gärten oder Balkone eine Nummer zu üppig ausfallen, weiß ein arabisches Sprichwort Abhilfe: Es besagt, ein Buch sei wie ein Garten, den man in der Tasche trägt. Wenn das stimmt, braucht´s für dieses Buch zwar eine größere Tasche, aber der Garten wäre ein wirkliches Paradies!


Über die Autorin und den Fotografen:
Ursula Barth ist Landschaftsarchitektin, plant Privatgärten und öffentliche Freiräume und hat bereits einige erfolgreiche Bücher zur Gartengestaltung veröffentlicht. Nik Barlo jr. ist auf die Fotografie von Parks und Gärten spezialisiert, und seine Aufnahmen werden in führenden Gartenzeitschriften, Kalendern und Büchern präsentiert.


AVIVA-Tipp: Wer glaubt, dieses Buch verschenken zu können, sollte lieber gleich zwei Exemplare kaufen. Trennung impossible!



Ursula Barth, Nik Barlo
dolce vita!

Das große Buch für Gartengenießer
Gebundene Ausgabe - DVA
Erscheinungsdatum: Februar 2006
208 Seiten mit 308 farbigen Abbildungen
Format: 23 x 28 cm
ISBN: 3421035334
Preis: EUR 29,9590008115&artiId=5176935&nav=5081" .



Literatur Beitrag vom 03.03.2006 Ilka Fleischer 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken