Carola Ferstl - Niemals Pleite - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD Happy End
Aviva-Berlin > Literatur AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Romane + Belletristik
   Biographien
   Jüdisches Leben
   Sachbuch
   Graphic Novels
   Art + Design
   Lesungen in Berlin
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 10.04.2009

Carola Ferstl - Niemals Pleite
AVIVA-Redaktion

Deutschlands bekannteste Expertin für Börsen und Finanzfragen und Moderatorin beim Fernsehsender n-tv liefert die 100 wichtigsten Antworten zur Finanzkrise. Leicht verständlich werden komplexe



...Zusammenhänge für die interessierte Leserin anschaulich dargestellt.

Seit 2003 schien es an den Börsen nur eine Richtung zu geben: nach oben! Bis faule Kredite und Mismanagement alles zum Einsturz brachten: Finanzinstitute gingen pleite oder standen kurz davor und die verzockten Summen waren schlicht schwindelerregend.

Bei den PrivatanlegerInnen hinterlässt die Finanzkrise vor allem Verunsicherung. Wie konnte es dazu kommen? Mit welchen Folgen müssen wir rechnen? Und vor allem: Wie groß ist die Gefahr, dass ich mein Erspartes verliere?

In ihrem Buch "Niemals pleite! Die 100 wichtigsten Antworten zur Finanzkrise" gibt Deutschlands bekannteste Expertin für Börsen und Finanzfragen und Moderatorin beim Fernsehsender n-tv anhand unterschiedlicher Fallbeispiele Antworten auf die wichtigsten Fragen zur größten Finanzkrise der vergangenen Jahrzehnte.
Dabei stellt sie mit ihren Co-AutorInnen die These auf, dass ein Leben ohne Geldsorgen jederzeit möglich ist und "kein Traum" bleiben muss.

AVIVA-Tipp: "Niemals Pleite!" ist das Buch zur Stunde – wer Geld in Aktienfonds angelegt hat und wissen möchte, wie es in der Welt der (sicheren) Geldanlage weitergehen wird, ist mit diesem kompakten Ratgeber gut beraten.

Zur Autorin: Carola Ferstl ist seit vielen Jahren Moderatorin beim Fernsehsender n-tv. Als Deutschlands bekannteste Expertin für Börsen und Finanzfragen hat sie bereits äußerst erfolgreiche Bücher, darunter "Rundum sicher mit Geld", "Mein Börsenbuch", "Geld tut Frauen richtig gut" und "Frauen sind die besseren Anleger" (Neuauflage im Herbst 2008) zum Thema Geld veröffentlicht. Das World Economic Forum hat sie zum Young Global Leader 2008 ernannt. Carola Ferstl lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Berlin. Weitere Infos und Kontakt: http://carolaferstl.de


Carola Ferstl
Niemals Pleite!

Die 100 wichtigsten Antworten zur Finanzkrise
FinanzBuch Verlag, München, erschienen 2009
ISBN 978-3-89879-464-0
104 Seiten, Flexcover
14,90 Euro



Literatur Beitrag vom 10.04.2009 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken