Baby-Wellness - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

Happy End AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Literatur AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Romane + Belletristik
   Biographien
   Jüdisches Leben
   Sachbuch
   Graphic Novels
   Art + Design
   Lesungen in Berlin
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 11.06.2003

Baby-Wellness
Birgit Gerstenberger

Mit ihrem Buch "Baby Wellness" hilft Karin Schutt jungen Eltern mit Tipps zu Babymassagen, Schmuseideen und Baderitualen auf die Sprünge.



Wie schläft Ihr Baby im ersten Lebensjahr am sichersten? In welchem Bett fühlt es sich am wohlsten? Ein Ratgeber für junge Eltern. Pflegetipps, Spielideen und Einschlafrituale.

Sicherlich ist es doch der schönste Moment im Leben, wenn man zum erstenmal sein neugeborenes Baby in den Armen hält und das zarte kleine Wesen an die Brust drückt. Von den Bedürfnissen und dem Umgang mit dem kleinen Wesen, weiß man aber noch wenig. Es dauert seine Zeit, bis Mütter und Väter in ihre neue Rolle hineinwachsen. Ein Baby-Wellness Buch von Karin Schutt will dabei helfen.

Das mit rund 100 Baby-Fotos ausgestattete Wohlfühl-Buch wendet sich an junge Eltern, die sich intensiv um das Wohlbefinden ihres Säuglings kümmern wollen.
Unter "Kuschelplatz, Wiege & Co" erfährt man, was zu einer kuscheligen Bettstätte gehört und auf was man beim Kauf eines Kinderbettes achten sollte.
Dass Farben die Wahrnehmung und das Wohlbefinden des Menschen beeinflussen, wissen wir schon aus der asiatischen Feng-Shui Lehre. So gilt es auch für die Kleinsten auf bestimmte Töne und Lichteffekte zu achten, um eine beruhigende Atmosphäre im Kinderzimmer zu schaffen.

Eigentlich dürfte es jedem klar sein, doch es wird ausdrücklich daraufhingewiesen:auch die Allerkleinsten brauchen viel frische Luft und das durch Lichtstrahlen gebildete Vitamin D macht das Baby fit und gesund.

Mit "Streicheleinheiten und sanfter Pflege" befasst sich ein weiteres Kapitel, in dem die Eltern über die richtige Badewassertemperatur, den optimalen Zeitpunkt zum Baden und weitere Pflegetipps informiert werden. Rezepte für verschiede Körperöle erhält man hier ebenfalls.
Ausgiebig wird auf die Körpermassage eingegangen. Wie man bei den kleinen Körpern dabei vorgehen sollte, wird mit detaillierten Fotos genau beschrieben.
Hilfreich sind auch die Anleitungen zu spielerischen Übungen verbunden mit leichten Liederstrophen, die jedes Baby und Kleinkind liebt.

Das "1 x 1 des Verwöhnens für Ihr Baby" ist ein hübsches Geschenk für frisch gebackene Eltern.





Baby Wellness
Alles, was Babys zum Wohlfühlen brauchen
Sanfte Massagen und Pflege, Spielideen und Einschlafrituale.
Karin Schutt

GU Gesundheit Spezial, August 2002
14,90 €
ISBN 3-7742-5576-8200876008075" target"_blank">.

Literatur Beitrag vom 11.06.2003 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken