Hexengeflüster - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD Happy End
Aviva-Berlin > Literatur AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Romane + Belletristik
   Biographien
   Jüdisches Leben
   Sachbuch
   Graphic Novels
   Art + Design
   Lesungen in Berlin
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 10.01.2005

Hexengeflüster
AVIVA-Redaktion

Joe und seine Hexenfreundin Twiggy geraten bei ihrer Suche nach der verschwundenen Seite des alten Hexenbuchs in aufregende Abenteuer. Unterhaltsam und spannend von der ersten bis zur letzten Seite.



Eigentlich hat sich Joe auf Weihnachten mit seinem Vater gefreut, doch der muß unerwartet nach Schottland verreisen. Joe bleibt nichts anderes übrig, als die Ferien bei seiner Mutter zu verbringen, die mit ihrem neuen Mann und der kleinen Tochter Esme in Canterbury lebt. Er ist sich ziemlich sicher, dass das sterbenslangweilig werden wird.

Doch alles kommt ganz anders. Schon die Zugfahrt ist äußerst ungewöhnlich – seine Mitreisenden verhalten sich sehr merkwürdig und Joe steigt versehentlich eine Station zu früh aus.

Ein verhextes Dreirad bringt ihn nach einer halsbrecherischen Reise in die verrückte Welt der Hexen. Hier lernt er auch Twiggy kennen und die beiden freunden sich rasch miteinander an. Gemeinsam bestehen sie viele Abenteuer in der verzauberten Welt der Zaubertränke, Zaubersprüche, dem "Mikado des Schicksals", der Windgeister und fliegenden Besen.
Vor allem müssen sie die fehlende, die gefährlichste Seite von Mabels Hexenbuch finden, bevor es den anderen Hexen gelingt und sie damit großes Unheil anrichten können.
Dann gerät auch Joe´s Vater in Gefahr und die Kinder müssen schnell handeln...

Zur Autorin:
Anna Dale,
1971 geboren, wuchs in Suffolk, Hampshire und Essex auf. Sie studierte Geschichte an der Kent University. Heute lebt sie in Southhampton, wo sie halbtags als Buchhändlerin arbeitet. Hexengeflüster ist ihr erstes Buch.

AVIVA-Tipp: Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Voll phantastischer Episoden und atemberaubender Geschichten: ein fesselnder Schmöker.



Hexengeflüster
Anna Dale

Bloomsbury Verlag, Erschienen August 2004
ISBN/EAN 3-8270-5032- 4
14,90 EURO
288 Seiten, Gebunden, zahlreiche Illustrationen
Aus dem Englischen von Michaela Kolodziejcok und Monika Schmalz
Die Originalausgabe erscheint im September 2004 unter dem Titel Whispering to Witches bei Bloomsbury, London"

Literatur Beitrag vom 10.01.2005 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken