Ideen. Das Beste aus 40 Jahren ADC - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

Happy End AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Literatur AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Romane + Belletristik
   Biographien
   Jüdisches Leben
   Sachbuch
   Graphic Novels
   Art + Design
   Lesungen in Berlin
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 09.11.2004

Ideen. Das Beste aus 40 Jahren ADC
Julia Richter

Der Art Directors Club Deutschland feiert dieses Jahr sein 40 j�hriges Bestehen. Zur Jubil�umsausstellung in Berlin ist ein Begleitband erschienen.



Der 1920 in New York gegr�ndete Art Directors Club (ADC) bekam 1964 einen deutschen Ableger. Darin schlossen sich Kreative aus den Bereichen Wort, Bild, Design, Werbung, Editorial, Fotografie, Illustration, Funk, Film und Interaktive Medien zusammen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Kreativit�t in der Kommunikation zu f�rdern. Allj�hrlich veranstaltet der ADC deshalb zwei Wettbewerbe: den gro�en ADC Wettbewerb im M�rz und den ADC Nachwuchswettbewerb im Oktober, auf denen die begehrtesten Auszeichnungen der Branche verliehen werden.

Am 13. Oktober 2004 wurde in Berlin anl��lich des 40. Jubil�ums des Art Directors Club eine Ausstellung er�ffnet, zu der auch ein Buch in atemberaubend sch�ner Qualit�t, ganz in rosarot, erschienen ist, in dem alle vom ADC pr�mierten Arbeiten der vergangenen Jahrzehnte abgebildet sind. Darunter sind so bekannte Werbekampagnen wie die der Milka-Kuh, der Bildzeitung, von Lucky Strikes oder die von der E-Sixt Autovermietung mit Angela Merkel als Cabriofahrerin mit neuer Frisur.

Der Jubil�umsbildband "IDEEN - Das Beste aus 40 Jahren ADC" ist ein Muss f�r alle, die in dieser Branche t�tig sind und f�r KunstliebhaberInnen, denn der Ideenreichtum und die Kreativit�t der Abbildungen belegt anschaulich die These, dass Werbung Kunst sei.

AVIVA-Tipp: Die hier gezeigten Arbeiten variieren zwischen lustig und absto�end, aber sie bestechen fast ohne Ausnahme durch Kreativit�t, und sie sind es wert, dass man sie nicht nur einmal betrachtet. Ganz nebenbei dokumentiert der Jubil�umsband den Zeitgeist der vergangenen vier Jahrzehnte. Eine Augenweide - ganz in rosarot.

Informationen zum Nachwuchswettbewerb des ADC:
www.adc.de/awards/adcnachwuchs


Ideen - Das Beste aus 40 Jahren ADC
Verlag: Deutscher Fachverlag/HORIZONT productions
69 Euro, ca. 500 Seiten
ISBN: 3-87150-883-7

Weitere Informationen zur Ausstellung "IDEEN - Das Beste aus 40 Jahren ADC".

Literatur Beitrag vom 09.11.2004 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken