In Händen lesen. Deine Stärken - deine Schwächen - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

Happy End AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Literatur AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Romane + Belletristik
   Biographien
   Jüdisches Leben
   Sachbuch
   Graphic Novels
   Art + Design
   Lesungen in Berlin
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 28.10.2005

In Händen lesen. Deine Stärken - deine Schwächen
Sharon Adler

Was Kopf-, Herz- und Lebenslinie über unsere Charaktereigenschaften aussagen und wie wir sie deuten können, zeigt die Chirologin Susanne Oswald in diesem Buch, erschienen im Orlanda Verlag.



Schon seit Hunderten von Jahren übt die Kunst des Handlesens auf viele Menschen eine starke Faszination aus - wie sie funktioniert, hat die Autorin und Chirologin Susanne Oswald in ihrer bald dreißig jährigen Handlesepraxis festgestellt. Sie erkannte, dass sie "Menschen durch ihre Hände in die Seelen schauen kann". Dieses Wissen möchte sie mit ihrem Buch weitergeben - und sie vermittelt es auf eine äußerst achtsame Weise. Detailliert, verständlich und leicht lesbar beschreibt sie die Analyse der unzähligen kreuz&quer, gezackt oder gerade geformten Linien. Form und Länge der Finger und Fingerkuppen unterzieht Susanne Oswald ebenfalls einer genauen Betrachtung, denn "Meine Erfahrung zeigt, dass Hände sprechen und tatsächlich viel über dich und mich aussagen können."

Anhand einer Einführung in verschiedene Charaktereigenschaften und der dazugehörigen Merkmale zeigt sie, wie man erfahren kann, wann welche Ereignisse im Leben eines Menschen stattgefunden haben und auf welch vielfältige und kreative Weise sie ihr Leben gestalten.
Ähnlich einem Baum, an dessen Jahresringen das Alter bestimmt werden kann.
Dabei weist Susanne Oswald eindringlich darauf hin, dass die Auswertung der Linien nicht als starre Regel begriffen werden muß, denn:
"Handlinien verändern sich, du musst nicht so bleiben, wie du bist".
Handlesen stelle lediglich eine Sprache dar, die jede und jeder verstehen könne - vorausgesetzt wir haben das entsprechende Handwerkszeug dazu. Die entsprechende Anleitung und die benötigten Infos rund um die Kunst des Handlesens finden wir in diesem Buch. Anhand von 30 kleinen Einheiten zeigt sie, wie wir uns selbst besser verstehen, Schwächen akzeptieren und Chancen unserer Entwicklung besser wahrnehmen können.

Susanne Oswald: "Ich habe jahrelang Chirologie-Kurse angeboten und konnte immer wieder feststellen, wie gut sich das Handlesen erlernen lässt. Natürlich fällt dies intuitiv begabten Menschen leichter, aber alle Kursteilnehmer konnten stets gute Resultate erzielen. Das ist für mich der Beweis, dass die Merkmale, die Formen und Linien der Hand so etwas wie eine Sprache darstellen, die jeder Mensch verstehen kann, wenn er oder sie sich die Mühe macht, das Vokabular zu erlernen."

Aus dem Inhalt:

  • Handbereiche und ihre Bedeutung

  • Kopflinie - Herzlinie - Lebenslinie

  • 30 Charaktereigenschaften von Depressive Veranlagung bis Wille

  • Kleine Einführung ins Handlesen


  • AVIVA-Tipp: In diesem Buch führt Susanne Oswald auf angenehm energetisierende Weise in die Kunst des Handlesens ein. Für alle, die mehr darüber wissen wollen, wo sie im Hier & Jetzt stehen. Bestens geeignet auch für Paare zum besseren Verständnis füreinander.



    Susanne Oswald
    In Händen lesen

    Orlanda Verlag, erschienen 1. November 2005
    ISBN: 3-936937-31-1
    Hardcover mit Lesebändchen, zahlreiche Abbildungen
    15,00 Euro90008115&artiId=3588979" target="blank">



    Literatur Beitrag vom 28.10.2005 Sharon Adler 

       




       © AVIVA-Berlin 2017  
    zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken