Professionelles Direkt- und Dialogmarketing per E-Mail - Martin Aschoff - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD Happy End
Aviva-Berlin > Literatur AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   J├╝disches Leben
   Interviews
   Literatur
   Romane + Belletristik
   Biographien
   J├╝disches Leben
   Sachbuch
   Graphic Novels
   Art + Design
   Lesungen in Berlin
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild f├╝r das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 06.10.2005

Professionelles Direkt- und Dialogmarketing per E-Mail - Martin Aschoff
Brigita Bosotin

Bei diesem Buch handelt es sich um das Standardwerk in Sachen E-Mail-Marketing. Keine Frage bleibt offen. Als Leitfaden zeigt es den praktischen Weg zum Instrument Direkt- bzw. Dialogmarketing.



Newsletter sind mittlerweile Usus im Online-Marketing. Aber viele kennen die Essentials nicht, die beachtet werden sollten. Werden die g├»┬┐┬Żngigen Standards nicht eingehalten, kommt der/die VersenderIn schnell in den Spammail-Ordner und die urspr├»┬┐┬Żngliche Absicht wird verfehlt. Ziel eines Mailings ist es seine KundInnen/LeserInnen ├»┬┐┬Żber Neuigkeiten oder Angebot zu informieren und somit eine Bindung zu schaffen. Bei kommerziellen Mailings-VersenderInnen ist das Endziel der Abverkauf von Produkten und damit die Optimierung des Unternehmensgewinn. Andererseits werden auch Mailings ohne kommerziellen Hintergrund versandt. Sie liefern Informationen zu Vorg├»┬┐┬Żngen in wohlt├»┬┐┬Żtigen Non-Profit-Organisationen. Um in diesen Bereichen Erfolge zu verbuchen ist die Lekt├»┬┐┬Żre des Buches von Martin Aschoff hilfreich.

Sich von SpammerInnen zu unterscheiden ist ein entscheidender Punkt beim e-Mail-Marketing, den der Autor aufnimmt und den AnwenderInnen anschaulich erkl├»┬┐┬Żrt. Viele UserInnen haben ├»┬┐┬Żberquellende Postf├»┬┐┬Żcher und werden mit unerw├»┬┐┬Żnschten Mailings ├»┬┐┬Żberschwemmt. Den Weg aus dieser Misere zeigt dieses Handbuch Schritt f├»┬┐┬Żr Schritt.
Es f├»┬┐┬Żhrt praxisnah und mit Hilfe von Fallbeispielen in den richtigen Umgang mit dem elektronischen Medium ein. Er behandelt die technischen, rechtlichen und auch inhaltlichen Aspekte in detaillierter Form.

Antworten auf folgende Fragen, findet die Leserin aufgeschl├»┬┐┬Żsselt in den einzelnen Kapiteln.

  • Welches Verfahren wende ich an, um an die E-Mail-Adressen zu kommen?
  • Welche Softwarel├»┬┐┬Żsung ist f├»┬┐┬Żr mein Unternehmen das Beste?

  • Was ist beim Datenschutz zu beachten?

  • Was sagen Gerichte zu Spam?

  • Wie baue ich meinen Newsletter formal und inhaltlich auf?

  • Wie spreche ich meine KundInnen positiv an?


  • Das Buch ist von Anfang bis Ende gut durchstrukturiert und geht differenziert und an der Praxis orientiert auf alle Eventualit├»┬┐┬Żten ein. Optimierung der Responsequote, Integration in die unternehmerische Infrastruktur und Data-Mining. Es gibt hier und da einige Redundanzen, auf die der Autor jedoch hinweist. Die Neuauflage wurde komplett ├»┬┐┬Żberarbeitet und befasst sich mit aktuellen Themen, unter anderem mit der Response-Analyse und Richt-Text-Formaten.

    Zum Autor:
    Martin Aschoff
    ist Gr├»┬┐┬Żnder und Vorstand der AGNITAS AG, M├»┬┐┬Żnchen, die Dienstleistungen und Software f├»┬┐┬Żr E- Mail-Marketing anbietet.

    AVIVA-Tipp: Das Buch von Martin Aschoff informiert ausf├»┬┐┬Żhrlich und detailliert ├»┬┐┬Żber die Aufgaben, die sich Marketing- und Presseabteilungen oder Redaktionen stellen. Er beleuchtet die redaktionelle, technische und auch rechtliche Seite im Direkt- bzw. Dialogmarketing. Dass E-Mail-Marketing nicht mehr im Marketing-Mix fehlen darf, wird durch die Lekt├»┬┐┬Żre offensichtlich.

    AVIVA-Berlin verlost 1x "Professionelles Direkt- und Dialogmarketing per E-Mail von Martin Aschoff. Bitte nennen Sie uns drei weitere Titel der Reihe Computer aus dem Hanser Verlag. Senden Sie bis zum 28.10.05 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de





    Martin Aschoff
    Professionelles Direkt- und Dialogmarketing per E-Mail

    Inhalte richtig formulieren und gestalten. E-Mails sicher zustellen und auswerten. Praxistipps und Fallbeispiele
    Hanser Fachbuchverlag, erschienen Februar 2005
    Auflage 2. vollst. ├»┬┐┬Żberarb.
    ISBN 3-446-40038-9
    Preis 34,90 Euro

    Literatur Beitrag vom 06.10.2005 AVIVA-Redaktion 

       




       © AVIVA-Berlin 2017  
    zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken