Applaus für Lola - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de AVIVA-Berlin verlost je 3x "Applaus für Lola" und "Meine Freunde" - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de"> AVIVA-Berlin verlost je 3x "Applaus für Lola" und "Meine Freunde" - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de" />
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD Happy End
Aviva-Berlin > Literatur AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Romane + Belletristik
   Biographien
   Jüdisches Leben
   Sachbuch
   Graphic Novels
   Art + Design
   Lesungen in Berlin
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 03.07.2006

Applaus für Lola
AVIVA-Redaktion

Hier ist er nun! Von allen Lola-Fans sehnsüchtig erwartet: Der vierte Band über das Energiebündel. AVIVA-Berlin verlost je 3x "Applaus für Lola" und "Meine Freunde"



Lola ist Catgirl. Als megaberühmte Superheldin kämpft sie für das Gute, und als megaberühmter Filmstar begeistert sie alle Kinozuschauer. - Das passiert allerdings leider nur nachts, wenn Lola wieder nicht einschlafen kann. Tagsüber ist sie das Schneewittchen im Schultheaterstück. Der Weg zum Ruhm ist eben lang und hart. Doch dann werden Lola und ihre beste Freundin Flo von der Agentin einer Kinder-Casting-Agentur entdeckt und zu einem Vorsprechen für den Kinofilm "Draculas Töchter" eingeladen! Catgirl war gestern, jetzt sieht sich Lola schon als Vampir durch die Lüfte fliegen ...

Meine Freunde

Freunde machen das Leben so bunt wie ein Himmel voller Luftballons! Und wolltest du nicht schon immer von deinen Freunden wissen, wovon sie nachts träumen und was sie sich heimlich wünschen? Lola, Flo, Alex und Tante Lisbeth haben sich schon eingetragen - wer ist als nächstes dran?

Zur Autorin:
Isabel Abedi
wurde 1967 in München geboren und ist in Düsseldorf aufgewachsen. Nach ihrem Abitur verbrachte sie ein Jahr in Los Angeles als Aupairmädchen und Praktikantin in einer Filmproduktion und ließ sich anschließend in Hamburg zur Werbetexterin ausbilden. In diesem Beruf hat sie dreizehn Jahre lang gearbeitet. Abends am eigenen Schreibtisch schrieb sie Geschichten für Kinder und träumte davon, eines Tages davon leben zu können. Dieser Traum hat sich erfüllt. Inzwischen ist Isabel Abedi Kinderbuchautorin aus Leidenschaft. Ihre Bücher, mit denen sie in verschiedenen Verlagen vertreten ist, wurden zum Teil bereits in mehrere Sprachen übersetzt und mit Preisen ausgezeichnet. Isabel Abedi lebt heute mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Hamburg - und genau wie bei Lola kommt auch in ihrer Familie der "Papai" aus Brasilien!
Isabel Abedi im Internet: www.isabel-abedi.de"

Zur Illustratorin:
Dagmar Henze
wurde 1970 in Stade geboren. Sie studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration und hat seither bei verschiedenen Verlagen zahlreiche Kinderbücher illustriert. Wenn sie gerade nicht am Zeichentisch sitzt, geht Dagmar Henze gerne mit Isabel Abedi zum Joggen - und dann kommen die beiden direkt an Lolas Schule, der Ziegenschule vorbei! Denn Dagmar Henze lebt, genau wie Lola, in Hamburg. Deshalb machten ihr die Zeichnungen für die Lola- Bände auch besonders großen Spaß.


AVIVA-Berlin verlost je 3x "Applaus für Lola" und "Meine Freunde" aus dem Loewe-Verlag. Bitte nennt uns weitere Buchtitel - keine Lola-Bände - der Autorin Isabel Abedi und sendet bis zum 24.07.2006 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de




Isabel Abedi: Applaus für Lola
Illustriert von Dagmar Henze

15,3 x 21,5 cm, gebunden, 208 Seiten
mit Glitzer
ab 9 Jahren
9,90 Euro (D)/ 10,20 Euro (A)/ CHF 18,00
ISBN 3-7855-5692-6
www.loewe-verlag.de

Isabel Abedi/ Dagmar Henze: Meine Freunde
Umschlagillustration von Dagmar Henze

13,0 x 20,0 cm, gebunden, 80 Seiten, ab 8 Jahren
5,95 Euro (D)/ 6,20 Euro (A)/ CHF 11,10
ISBN 3-7855-5635-7
www.loewe-verlag.de

Lesen Sie auch:
Hier kommt Lola
Lola macht Schlagzeilen

Lola in geheimer Mission

Literatur Beitrag vom 03.07.2006 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken