Im Lachrausch mit Ildiko von Kürthy - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

Happy End AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Literatur
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Romane + Belletristik
   Biographien
   Jüdisches Leben
   Sachbuch
   Graphic Novels
   Art + Design
   Lesungen in Berlin
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 25.08.2006

Im Lachrausch mit Ildiko von Kürthy
Katharina Höftmann

Höhenrausch. Das sechste Buch der Autorin unterhält wie gewohnt mit viel Witz und einem Happy End. Für alle, die Bridget Jones mögen und Magermilchmodels irgendwie doof finden



Linda, 35 Jahre alt, irgendwie ungebunden, irgendwie auch nicht, will endlich mal betrügen und nicht betrogen werden. Mit dem Vorhaben, die "andere" Frau zu sein, kippt sie ihr bisheriges Leben in einer deutschen Kleinstadt und zieht per Wohnungstausch auf Zeit zum Prenzlauer Berg in Berlin.
Das lustige Chaos beginnt.
Auf der Suche nach dem Mann, der sie vom Ex ablenken kann, wurschtelt sich die Mitdreißigerin durch Blind Dates, Single- Club Urlaub und andere Gemeinheiten - um schließlich an einen verheirateten Nachbarn zu geraten, der als Strohwitwer in Berlin verweilt. Linda schlittert mitten in eine Affäre hinein und hat plötzlich alles was sie wollte: Geheimnisse, neue Unterwäsche und ein paar Kilo weniger. Doch so einfach ist das nicht, denn unerwartet steht der Verflossene halbnackt vor ihrer Tür.

In ihrem sechsten Buch erzählt Ildiko von Kürthy darüber, was wir alle kennen, vom schwachen Bindegewebe, bindungsunwilligen Männern bis hin zum Reiz des Geheimnißvollen. Unglaublich komische Peinlichkeiten der Protagonistin wechseln sich ab mit philosophisch angehauchten Gedanken über das, was wir wollen, was wir können und was wir tatsächlich bekommen.
Sei es die Gel- BH- Einlage, die auf Wanderschaft geht oder die Frage, was Männer eigentlich meinen, wenn sie "Ich habe keine Zeit" sagen. Kürthy gibt den Figuren leben und der Leserin Lacher. Dabei ist es dann auch nicht schlimm, dass dieses Buch nichts wirklich Neues präsentiert. Es gibt ja schließlich auch keine Innovationen im Zusammenspiel zwischen Frau und Mann.

So bleiben Wortwitz mit Unterhaltungsfaktor 10 und ein Happy End, das nicht allzu überraschend kommt.

AVIVA-Tipp: "Höhenrausch" ist für alle, die Bridget Jones mögen und Magermilchmodels irgendwie doof finden. Für die, die die Hoffnung auf Abenteuer nicht aufgeben wollen oder einfach nur für die, die mal wieder herzhaft lachen möchten...

Zur Autorin:
Die 38 jährige Journalistin arbeitet unter anderem als Sternredakteurin und ist seit ihrem Beststeller "Mondscheintarif" nicht nur Frauen gut bekannt. Von Kürthy holt sich die Inspirationen für ihre Geschichten bei ihren Freundinnen und beschreibt Frauen, die emanzipiert sind und trotzdem gerne mal auf Männer warten. Die Autorin selbst ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in Hamburg.

Lesen Sie auch die Rezension zu "Blaue Wunder" und "Karl Zwerglein", Ildiko von Kürthys erstes Kinderbuch.


Ildiko von Kürthy
Höhenrausch

Rowohlt Verlag, erschienen Juli 2006
Gebunden, 253 Seiten, Schutzumschlag
ISBN: 3805208146
EAN: 9783805208147
Libri: 8411956
17,90 Euro90008115&artiId=5145568&nav=5081"


Literatur Beitrag vom 25.08.2006 Katharina Höftmann 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken