Die Stimme wirkungsvoll einsetzen - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

Happy End AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Literatur AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Romane + Belletristik
   Biographien
   Jüdisches Leben
   Sachbuch
   Graphic Novels
   Art + Design
   Lesungen in Berlin
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 15.10.2006

Die Stimme wirkungsvoll einsetzen
Yvonne de Andrés

Auf die Stimme kommt es an. Sabine F. Gutzeit hilft uns mit ihrem Buch, den richtigen Ton zu treffen. Ein Ratgeber für jede Frau, die ihr Sprachpotential entwickeln möchte.



Von der Stärke und Modulationsfähigkeit unserer Stimme hängt unsere Überzeugungskraft ab. Wie wir uns eine solche Stimme erarbeiten, das erklärt die Pädagogin, Logopädin, Kommunikationstrainerin und Sprecherzieherin Sabine F. Gutzeit in ihrem neuen Buch. Wir erfahren hier nicht nur viele wissenswerte Dinge über unsere Stimme, sondern auch über die Stimmbildung. Ohne Stimmbildung - so die Autorin - keine richtige Atmung. Darüber hinaus geht es um Konzentrationsfähigkeit und Kommunikation.

Für viele verschiedene Sprechsituationen hat die Autorin gute Ratschläge: Wie gehe ich mit Lampenfieber um? Wie halte ich einen Vortrag? Wie interveniere ich wirkungsvoll in eine Diskussion? Hier gibt es Tipps und Ratschläge ohne Ende. Einfache Übungen zur Kräftigung des Stimmpotentials sind außerdem auch auf der beigefügten CD enthalten. Hier lernt frau, den Kiefer richtig zu öffnen und die Lippen richtig zu runden. Schon mal etwas von Glissando und Vokalwechsel gehört? Hier wird es erklärt und Anregungen zum Üben gegeben. Die CD ergänzt und unterstützt das Buch in kongenialer Weise.

Zur Autorin: Sabine F. Gutzeit ist Diplom-Pädagogin, Logopädin und Sprecherzieherin (DGSS). Seit mehreren Jahren arbeitet sie als selbständige Kommunikationstrainerin. Weitere Infos unter: www.sabine-gutzeit.de

AVIVA-Tipp: Ein guter Einstieg zur Beschäftigung mit Stimmbildung. LeserInnen können dieses Buch als kompetenten und übersichtlichen Einstieg in das Thema wählen.


Sabine F. Gutzeit
Die Stimme wirkungsvoll einsetzen
Das Stimm-Potential erfolgreich nutzen

Mit Audio-CD
BELTZ Verlag Weiterbildung - Training
ISBN: 3407361084
EAN: 9783407361080
2. Auflage
14,90 Euro
128 Seiten90008115&artiId=1496019"


Literatur Beitrag vom 15.10.2006 Yvonne de Andrés 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken