Warum? fallen Katzen immer auf die Füße ...und andere Rätsel des Alltags - von Gerhard Staguhn - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

Happy End AVIVA_gegen_AFD
Aviva-Berlin > Literatur AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Romane + Belletristik
   Biographien
   Jüdisches Leben
   Sachbuch
   Graphic Novels
   Art + Design
   Lesungen in Berlin
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 01.08.2002

Warum? fallen Katzen immer auf die Füße ...und andere Rätsel des Alltags - von Gerhard Staguhn
Angelika Dufft

Wenn Kinder fragen, kann das Erwachsene oft zur Verzweiflung treiben. Aber Kinder müssen die Rätsel dieser Welt erforschen und versuchen, die Zusammenhänge zu verstehen...



Schließlich wollen sie die Antworten finden... weil sie spüren, dass sie selbst ein Teil dieses Rätsels sind.

Kinder beobachten die Welt sehr genau, stellen fest, was ihnen selbst nicht gelingt und fragen zum Beispiel: Warum fallen Katzen immer auf die Füße? Aber es gibt auch andere nachdenkenswerte Sachen, wie: Warum lacht der Mensch? Wie funktioniert ein Kühlschrank? Warum träumen wir? Warum dreht sich die Erde? usw.

Auf wissenschaftlich fundierte und doch leicht verständliche und mitunter heitere Weise wird der Leser in die Welt der Warum-Fragen und -Antworten geführt. Natürlich tun sich an allen Ecken und Enden immer neue Fragen auf, die nicht alle auf einmal beantwortet werden können. Aber dieses Buch bringt Kinder und Erwachsene ein gutes Stück weiter auf dem Weg, die Welt zu verstehen. Und es ist ein gutes Nachschlagewerk und ein Anstoß, sich selbst mal wieder auf die Suche nach Antworten zu machen und dabei festzustellen: Wissenschaft ist ungemein fesselnd und macht Spaß!

Dass man eine ungefähre Ahnung von dem kriegt, was da vor sich geht, dafür sorgt Gerhard Staguhn, freier Autor und Wissenschaftsjournalist, der schon viele Sachbücher auch für Kinder geschrieben hat.



Carl Hanser Verlag
ab 12 für jedes Alter
ISBN: 3-446-20192-0



Preis: € 14,90
200874606075"

Literatur Beitrag vom 01.08.2002 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken