Elias und die Oma aus dem Ei - Empfohlen von der Tigerente - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD Happy End
Aviva-Berlin > Literatur AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Romane + Belletristik
   Biographien
   Jüdisches Leben
   Sachbuch
   Graphic Novels
   Art + Design
   Lesungen in Berlin
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 19.12.2005

Elias und die Oma aus dem Ei - Empfohlen von der Tigerente
Sabine Grunwald

Mit den Eltern ist es wie mit dem Wetter, meint der 8jährige Elias, man kann sie sich leider nicht aussuchen. Ein amüsantes Hörspiel nach dem Kinderbuch von Iva Procháková.



Um seine Eltern wird Elias von seinen Freunden Victoria und Emil beneidet. "Deine Mutter sieht mit ihren blonden Locken wie eine Prinzessin aus" schwärmt die Schulfreundin. Emil findet es klasse, dass Elias zuhause ganz viele CD-ROM Spiele hat, die sein Vater entwickelt.

Elias findet alles gar nicht so toll. Mit seinen Eltern versteht er sich eigentlich ganz gut, aber die beiden haben selten Zeit für ihn und Großeltern hat er auch keine.

Eines Tages als er wieder mal alleine Spielen muss, kickt er vor lauter Wut seinen Ball in einen Nachbargarten. Am nächsten Tag, als er den Fußball holen möchte, findet er stattdessen ein gelbes Ei.

Er nimmt es mit nachhause und ist sehr verwundert als nicht etwa ein Vogeljunges sondern eine kleine Oma mit Flügeln und blauer Schürze aus dem Ei schlüpft.
Elias ist begeistert, jetzt ist er nicht mehr alleine. Er bringt der Oma laufen und lesen bei und sie verhilft ihm zu einem unerwarteten Sieg.

Mehr wollen wir nicht verraten.

AVIVA-Tipp: Das unterhaltsame und spannende Hörspiel zeigt, dass Kinder mehr brauchen als finanzielle Zuwendung.



Elias und die Oma aus dem Ei
Ein Hörspiel nach dem Kinderbuch von Iva Procháková

Für Menschen ab 6
Laufzeit: 55 Min.
SprecherInnen: Carmen-Maja Antoni, Klaus Manchen u.v.a
Der Audio Verlag, April 2005
ISBN 3-89813-411-3
6,99 Euro?artiId=3086430&nav=5230


Literatur Beitrag vom 19.12.2005 Sabine Grunwald 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken