Kim Baxter - The Tale Of Me And You - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

etage7
Aviva-Berlin > Music AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 24.04.2013

Kim Baxter - The Tale Of Me And You
Natalie Siehr

Passend zum lang ersehnten Frühling ein musikalischer Energieschub gefällig? Dann könnte dieses Album weiterhelfen, vorausgesetzt, eine gewisse Affinität zu gepflegtem Indie-Rock liegt vor!



Kim Baxter, die Gitarristin und Sängerin der All Girl Summer Fun Band hat deren Pause kreativ genutzt und mit ihrem Mann Chris Flanagan ihr erstes Solo-Album veröffentlicht. Die beiden haben das Album in ihrem Homestudio im Alleingang eingespielt und aufgenommen. Zunächst wurde das Album im April 2012 nur auf CD und digital veröffentlicht, nun ist es auch auf Vinyl zu haben.
Im Anschluss an die Veröffentlichung haben die beiden eine Live-Band zusammen gestellt und erste Konzerte in den USA gespielt. Daneben haben sie einen hochgelobten, sehr schönen Video-Clip zu "Devil on my side" produziert, der für den Berlin Music Video-Award in der Kategorie "Best Track" nominiert ist.

Während die All Girl Summer Fun Band vor allem zu Beginn ihrer Karriere für einen eher süßen Pop-Sound bekannt waren, haben sie sich auf ihrem letzten Album bereits mehr dem eckigen, kantigen und rockigeren Sound verschrieben. Diese Entwicklung treibt Kim Baxter auf ihrem Solo-Album nochmals deutlich voran. Musikalisch ist es nicht all zu weit von der All Girl Summer Fun Band entfernt, aber dennoch gelingt es Kim Baxter, ihrem Solo-Album einen eigenen Klang zu geben.

"The Tale Of Me And You" besticht durch Facettenreichtum und ist der ideale Soundtrack für einen sonnigen Frühlingstag, der nach Aktivität schreit, sei es nach dem Frühjahrsputz oder einem ausgelassenen Abend mit Freundinnen. "Intelligent Lovers" eröffnet das Album mit kraftvollen Tempo und einer eingängigen Melodie. Aber Frau Baxter und Herr Flanagan können auch ein wenig beschaulicher, wie die schöne, ruhige Nummer "Flame Ball for Hire" zeigt, die das Album abschließt. Dazwischen finden sich feine Indie-Perlen, jede Menge gute Laune, straighte Gitarren und charmante Hook-Lines.

AVIVA-Tipp: "The Tale Of Me And You" erfindet den Indie-Rock nicht neu, macht aber dennoch jede Menge Spaß beim Hören. Die Songs sind komplex arrangiert und es kommt keine Langeweile auf. Ein kurzweiliges Frühlingsvergnügen, das noch mehr Lust auf den Sommer macht.

Kim Baxter
The Tale Of Me And You

Label: Expect Candy
VÖ: 15.03.2013

Kim Baxter im Netz:

www.kimbaxtermusic.com

www.youtube.com

www.facebook.com/kimbaxtermusic

kimbaxter.bandcamp.com

All Girl Summer Fun Band: www.agsfb.com




Music Beitrag vom 24.04.2013 Natalie Siehr 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken