Life of Valezka and Eko - L.O.V.E.< - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

etage7
Aviva-Berlin > Music AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 30.06.2004

Life of Valezka and Eko - L.O.V.E.<
Tatjana Zilg

Das Duo rappt auf dem aktuellen Album mit geballter Energie und Lebenskraft. Originelle deutsche Texte, präsentiert von der charismatischen Deutsch-Amerikanerin mit der einprägsamen Soul-Stimme.



Die 22-jährige Valezka veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Partner Eko Fresh ein Album mit deutschen Rap, der durch Witz, Sprachharmonie und Vitalität besticht. "L.O.V.E." ist prall gefüllt mit 20 Titeln über das Verhältnis zwischen Jungs und Mädels, der Sehnsucht nach Ruhm, die Großstadt und das Straßenleben. Die attraktive Sängerin gilt aktuell als die deutsche R&B-Stimme.

"Boy" vermischt temperamentvolles Scratching mit einem treibenden Beat:
Perfekte Untermalung für einen Abschiedsgesang an den Ex-Lover, der durch seine Macho-Allüren die Beziehung verdorben hat.
Auf dem ersten Blick erstaunt es, eine Cover-Version von Ina Deter`s "Neue Männer braucht das Land" unter den Hip Hop-orientierten Titeln zu finden. Sehr reizvoll wurde der Post-NDW-Hit zum rockigen Rapsong transformiert.

"Ich habe viele Texte von Ina Deter gehört und gelesen, ihre Ideen und Aussagen hauen mich einfach um. Starke Frauen, die wissen was sie wollen, respektiere ich total.
Gerade dieser Song ist unvergessen und unheimlich zeitlos", erklärt Valezka.
"Ich finde einfach, dass jede Frau sich mit dem Song identifizieren kann. Außerdem lag es mir am Herzen, diesem ur-deutschen Lied ein wenig mehr Blackness zu verpassen."

Der Titel wird die zweite Auskopplung aus dem Album, die ab dem 19.07.2004 in den Handel kommt. Valezka begibt sich mit der Single auf Solo-Pfade ohne ihren Partner Eko Fresh, der sich als einer der ersten deutschsprachigen Rapper zum Mainstream-Rap bekannte.
Das Duo bietet der Zuhörerin/dem Zuhörer Rap, der in erster Linie Spaß macht und den Soundtrack für ein cooles Leben in Großstadtatmosphäre liefert. Im Video zu der ersten Single-Auskopplung "L.O.V.E." genießen Eko und Valezka eine Yacht-Cruise durchs sommerliche Saint Tropez-Gefilde.

AVIVA-Tipp: Deutschsprachiger Rap, der neben Genre-Größen wie "Die Fantastischen Vier" bestehen kann. Teils nicht so vielfältig, wie es die/der anspruchsvolle Zuhörerin/Zuhörer wünschen würde, aber gut geeignet als Party- oder Street-Musik.

Valezka arbeitet außerdem an einer eigenen T-Shirt-Kollektion. Mit "coolen Kanacken-Sprüchen" wie "Türken können länger" will sie das Bewusstsein der Deutschen schärfen und das Selbstbewusstsein der in Deutschland lebenden Ausländer fördern: "Ich sage ja nicht, dass Deutsche scheiße sind oder dass alle Ausländer toll sind. Ich will mit meinen T-Shirts ausdrücken: Multi-Kulti in Deutschland ist okay!"
Im Herbst sollen die ersten T-Shirts in Produktion gehen. Hat Valezka keine Angst vor Kritik? Valezka: "Nö. Ich weiß, dass Besserwisser sofort die hohe Kriminalitätsrate hervorziehen werden. Ich weiß auch, dass über 20.000 türkische Jugendliche keinen Job haben, 16.000 keine Ausbildung finden, aber ich spüre Veränderung. Immer mehr Multi-Kulti-Deutsche nehmen ihr Schicksal nun selbst in die Hand." Neue Zahlen bestätigen das: 57.000 selbständige TürkInnen schaffen 290.000 Arbeitsplätze, beschäftigen davon 40 Prozent Deutsche und erwirtschaften über 25 Milliarden Euro in Deutschland.

Mehr über die Rapperin im Netz unter:
www.Valezka.de



L.O.V.E.
Life of Valezka & Eko

Label: German Dream Entertainment, Subword, BMG Deutschland GmbH
VÖ: 10.05.2004
ISBN: 82876-59888812-2
14,99 Euro005067856708" .

Music Beitrag vom 30.06.2004 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken