Wunder geschehen - nena feat. nena - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

etage7
Aviva-Berlin > Music
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 14.01.2003

Wunder geschehen - nena feat. nena
Anja Kesting

Kleines Rätsel: Wer ist Gabriele Susanne Kerner? Keine Ahnung - aber Nena ist sicher ein Begriff! Die Sängerin feiert jetzt ihr 20 jähriges Bühnenjubiläum mit einem Album ihrer größten Hits



Die kleine unbedarfte Sängerin aus den 80er Jahren hat sich zu einer namhaften Künstlerin gemausert. Ihre musikalische Weiterentwicklung zeigt sie mit dem zeitgemäßen Album "nena feat. nena". Hierfür hat die 42jährige sich einige Gäste aus "alten Tagen" eingeladen: Udo Lindenberg, Joachim Witt, Westbam, Söhne Mannheims und Kim Wilde. Herausgekommen ist eine CD voller schöner Songs, bekannt aus den Zeiten der Neuen Deutschen Welle. Das Mädchen von einst wäre nicht die Frau von heute, wenn sie ihre Songs nicht neu arrangiert und gemixt, dem heutigen Musikstil angepasst hätte.

Eingefleischte Fans der Neuen Deutschen Wellen werden in Erinnerungen schwelgen und meinen: "Früher waren ihre Songs aber besser", bei der neuen Version von "99 Luftballons" könnten sie recht haben. Doch die übrigen Hits besitzen immer noch die gleiche Power und die Sensibilität, von denen alle Menschen, die die 80er selbst miterlebt haben und auch die Generationen danach, begeistert sein werden. "Leuchtturm" und "Wunder geschehen" sind immer noch wunderbare Schmachtfetzen, bei denen es sich fabelhaft träumen lässt.

Rückblickend ist die Karriere von Nena auch ein kleines Wunder. Sie ist eine der wenigen Künstlerinnen der NDW, die auch noch heute in den Charts vertreten sind. Als sie 1982 im legendären Musikladen ihre Karriere startete, war sicher nicht daran zu denken, dass ihr Verfallsdatum die Jahrtausendwende übersteht. Mit "Nur Geträumt" wurde sie vor 20 Jahren über Nacht zum Star. Danach folgte 1983 der Mega-Seller "99 Luftballons" und noch viele weitere Hits.



Nena feat nena (20 Jahre - das Jubiläumsalbum)
Nena

ISBN/EAN 5050466108722
Bestell-Nr. 505046610872
Preis 18,99 Euro

Music Beitrag vom 14.01.2003 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken