Mädchenmusik - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

etage7
Aviva-Berlin > Music AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im November 2017 - Beitrag vom 12.03.2003

Mädchenmusik
Gela Mißlbeck

Maria Solheim legt mit 20 Jahren ihr zweites Album "Behind closed Doors" vor. Elf Songs zaubern Stimmungen von fröhlich bis melancholisch. Die Norwegerin hat alle selbst geschrieben



Maria Solheim, 20-jähriges Singer/Songwriter-Wunder aus Norwegen, verdreht gern die Augen und liebt bunte Knöpfe. So jedenfalls sieht es auf dem Cover der CD aus, aber viel wichtiger ist ja, wie sie klingt.
Und der Sound ist bei aller Abwechslung weit entfernt von der Beliebigkeit der bunten Knopfsammlung auf der Silberscheibe.
Mit manchmal fast kindlicher Stimme trägt das Nordlicht anheimelnde Melodien zu ausgesuchter Instumentierung vor. Mal findet ihr zarter Gesang im Bass einen Bruder, mal drängt das Schlagzeug nach vorne, doch halten sich die Instrumente meist stark zurück. Vertraut kommen die leisen Töne daher, aber keine der Melodien ist so harmlos, dass man sie gleich mitsingen kann.

"Mädchenmusik" nennt mein Freund das. Das sagt er oft, wenn Frauen singen und sonst alles eher ruhig zugeht. Heather Nova war so ein Fall, und die großartigen Portishead ereilte zunächst dasselbe Schicksal. Wenn es Maria Solheim so geht wie Portishead, dann wird auch mein Freund sie bald lieben.



Maria Solheim
Behind closed Doors

Strange Ways Records, VÖ 24.02.2003
EAN: 4015698215328
18,99 €.100014295208"

Music Beitrag vom 12.03.2003 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken