Neuer Kelly Clarkson Song - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

etage7
Aviva-Berlin > Music
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 19.02.2006

Neuer Kelly Clarkson Song
Daniela Krebs

"Because of you" ist die dritte Single-Auskopplung aus dem Album "Breakaway" der 23jährigen "American Idol 2002"-Gewinnerin. Nach "Since U Been Gone" ist ebenfalls ein Mainstream-Hit zu erwarten.



Bereits seit einem Jahr befindet sich "Breakaway", das zweite Album von Kelly Clarkson, in den Top 20 der US Billboard Charts. Mehr als fünf Millionen mal wurde es verkauft. Darüber hinaus wurde die 23jährige anlässlich des Albums für zwei Grammys ("Best Female Pop Vocal Performance" und "Best Pop Vocal Album") und zwei Brit Awards ("International Female Solo Artist" und "Best Pop Act") nominiert.

Auch in Deutschland kann sich Kelly Clarksons Bilanz sehen lassen: ihrem Top-Ten-Hit "Since U Been Gone" ließ sie "Behind These Hazel Eyes" folgen, das bis Platz 16 der Media Control Charts kam.

Am 24. Februar erscheint nun mit "Because Of You" ,Kelly Clarksons dritte Single aus dem "Breakaway"-Album. Die Ballade wurde von David Hodges und Ben Moody geschrieben. Dies erstaunt, denn nicht einmal der ehemalige Gitarrist der Band "Evanescence" Ben Moody schafft es, dem Song mehr Kraft zu verleihen.

Zur Entstehung des Songs kann Kelly viel erzählen, das Lied hat seine eigene Geschichte: "Eine Freundin und ich haben uns einmal eine ganze Nacht lang über unser Leben unterhalten. Dieser Song kam dabei heraus. Ich schrieb das Stück, als ich sechzehn war und meine Freundin gerade eine harte Zeit mit ihrer Familie durchmachte."

Kelly Clarkson kennt sich aber auch selbst mit familiären Problemen aus:
"In "Because Of You" geht es um meine Familie. Es geht darum, wie es ist, in einer zerrütteten Familie aufzuwachsen. Meine Eltern waren siebzehn Jahre zusammen, aber dann lief irgendetwas schief. Viele meiner Freunde kennen häusliche Gewalt, das gab es bei uns zum Glück nicht. Aber wenn du als Kind beobachtest, dass ein Mitglied deiner Familie lügt, man sich nicht mehr trauen kann und keine vernünftige Kommunikation mehr stattfindet, dann ist das natürlich hart. Da fällt es einem schwer, sich später irgendjemandem zu öffnen."

AVIVA-Tipp: "Because Of You" beschränkt sich auf Klavier, Streicher und Drums. Eine typische Ballade eben, dabei hatte es sich doch gezeigt, dass Kelly Clarkson besser für rockige Stücke geeignet ist, da ihr das emotionale Singen nicht besonders liegt.

Am 4.März 2006 wird Kelly Clarkson "Because Of You" in der ZDF-Show "Wetten Dass..?" vorstellen.
Mehr über Kelly Clarkson unter www.kellyclarkson.com

Kelly Clarkson spielt im Rahmen ihrer Tour am 20. März 2006 in der Columbiahalle in Berlin.


Kelly Clarkson
Because of you

Label: Sony BMG Music Entertainment
EAN: 0828767641126
VÖ: 24.02.2006
5,99 Euro90008115&artiId=5251812&nav=5247"


Music Beitrag vom 19.02.2006 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken