Motor im Grünen - Sommer-Festival - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

etage7
Aviva-Berlin > Music AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 03.08.2006

Motor im Grünen - Sommer-Festival
AVIVA-Redaktion

Klee, Virgina Jetzt!, Peter Licht, Madsen und Super 700 sind am Freitag, 11.08 2006, live unter freiem Himmel auf der Insel der Jugend zu erleben. Super Musik bei hoffentlich Super Wetter.



Idyllisch direkt an der Spree und dem Treptower Park gelegen, ist die Insel der Jugend eine ideale Location für ein Sommerfestival. Als Headliner treten die Berliner Jungens von Virginia Jetzt! an, die im August Ihr neue EP veröffentlichen werden, zusammen mit Klee aus Köln und Madsen aus dem Wendland, die beide ebenfalls im August jeweils ihr neues Album auf den Markt bringen. Also brandneue Musik zu heißem Wetter im kühlen Gras.

Auch mit von der Partie ist die jüngste Motor-Label Band Super700, die mit ihrem Cross aus TripHop-Jazz - Pop die deutschsprachige Runde etwas aufmischen.

Ein Highlight für alle Gäste wird mit Sicherheit der Auftritt des sich sonst live sehr rar machenden PeterLicht. PeterLicht kehrte nachdem, er 2001 ja schon einen unerwarteten Erfolg mit seinem Singlehit "Sonnendeck" hatte, mit seinem vom Feuilleton und ZuhörerInnen gefeierten Album "Lieder vom Ende des Kapitalismus" 2006 furios zurück. Krönung war sicherlich der umstrittene inkognito Auftritt in der "Harald Schmidt"-Show, bei der sein Gesicht immer ausgeblendet und im Schatten war. Nun dürfen die Gäste gespannt sein, in welcher Form er bei Motor im Grünen auftreten wird.

Seitdem MotorFM in Berlin existiert, gibt es regelmäßig den "Motor-Club" im Magnet und die "MotorFM-Sessions" im White Trash. Hier wird gezeigt, gute Musik braucht nur eine Insel um existieren zu können, dann ergibt sich der Rest von alleine.

Das Trio Infernale MotorFM, motor.de und Motor Music bilden eine dieser Inseln jeden Tag im Jahr: als Radio, Webportal und Label/Management. Jetzt wird das Trio um ein eigenes Festival mit befreundeten Bands erweitert.

Gefeiert wird zuerst draußen im Grünen, um dann die letzten Energiereserven zur Musik der Motor Club DJs Ueliguitar (MotorFM) und Eric (Thursday’s Child /Magnet) auf der Aftershowparty im Haus auf drei separaten Floors loszuwerden

Motor im Grünen
Treptower Park - Insel Der Jugend, Berlin

Freitag, 11.08.2006
Einlass: 15:30 Uhr
Ticket Preis: VVK: 16,-€ zzgl vvk-Gebühr / AK: 19,- €
Vorverkauf: an allen bekannten VVK-Stellen.
www.insel-berlin.net
www.motor.de
www.myspace.com/motormusic
Bands / Line-Up:
Virginia Jetzt! ( neue EP "bitte bleib nicht, wenn du gehst" am 18.08.2006 )
www.virginia-jetzt.de
Madsen ( aktuelles Album "madsen" )
www.madsenmusik.de
Klee ( neues Album "zwischen himmel und erde" am 04.08.2006 )
www.kleemusik.de
Super700 ( aktuelles Album "super700" )
www.super700.de
PeterLicht ( aktuelles Album "lieder vom ende des kapitalismus" )
www.peterlicht.de

Music Beitrag vom 03.08.2006 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken