Politik als Marke - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

amadeu-antonio-stiftung Finanzkontor 120 BPM
Aviva-Berlin > Public Affairs AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Politik + Wirtschaft
   Diskriminierung
   Veranstaltungen in Berlin
   Kultur
   J├╝disches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild f├╝r das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 20.04.2004

Politik als Marke
Anne Winkel

Ein Kongress mit dem Thema "Politik zwischen Kommunikation und Inszenierung", organisiert von acht Berliner PolitikstudentInnen. Unter der Schirmherrschaft Sandra Maischbergers. Am 26. April 2004



"Namhafte Referenten aus Politikberatung, Wissenschaft, Wirtschaft, Journalismus und Politik" werden ├╝ber die politische Kommunikation und deren Auswirkungen auf die Demokratie im dbb forum Berlin-Mitte debattieren. Aus verschiedenen Blickwinkeln wird der Frage nachgegangen, "inwieweit oder unter welchen Bedingungen Politik und politische Kommunikation ihre Ziele erreichen". Komplexer werdende Inhalte werden immer einfacher und damit medienwirksamer verpackt. "Die mitgeteilte Information bezieht sich nicht mehr auf den Gebrauchswert des Produkts Politik, sondern zumeist auf das Image einer Marke".

Ihre Teilnahme am Kongress angek├╝ndigt haben u. a. die Wahlkampf-Manager Michael Spreng und Matthias Machnig, der Gr├╝nen-Fraktionsvorsitzende Hans-Christian Str├Âbele, "BamS"-Chefredakteur Claus Strunz sowie Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der "Tagesspiegel" und Axel Wallrabenstein, Managing Partner Publicis Public Relations.

Interessierte finden unter www.politik-als-marke.de weitere Informationen f├╝r den ersten ausschlie├člich studentisch organisierten Kongress, sowie die M├Âglichkeit zur Anmeldung. Die Teilnahmegeb├╝hr betr├Ągt 30 Euro, f├╝r StudentInnen 15 Euro.



Politik als Marke - Politik zwischen Kommunikation und Inszenierung

Montag, 26. April 2004, 13-21 Uhr
Kongress ├╝ber Gegenwart und Zukunft politischer Botschaften
dbb Forum, Friedrichstra├če 169/170, Berlin-Mitte
30, erm├Ą├čigt 15 Euro

Public Affairs Beitrag vom 20.04.2004 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken