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AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 20.04.2004

Politik als Marke
Anne Winkel

Ein Kongress mit dem Thema "Politik zwischen Kommunikation und Inszenierung", organisiert von acht Berliner PolitikstudentInnen. Unter der Schirmherrschaft Sandra Maischbergers. Am 26. April 2004



"Namhafte Referenten aus Politikberatung, Wissenschaft, Wirtschaft, Journalismus und Politik" werden ├╝ber die politische Kommunikation und deren Auswirkungen auf die Demokratie im dbb forum Berlin-Mitte debattieren. Aus verschiedenen Blickwinkeln wird der Frage nachgegangen, "inwieweit oder unter welchen Bedingungen Politik und politische Kommunikation ihre Ziele erreichen". Komplexer werdende Inhalte werden immer einfacher und damit medienwirksamer verpackt. "Die mitgeteilte Information bezieht sich nicht mehr auf den Gebrauchswert des Produkts Politik, sondern zumeist auf das Image einer Marke".

Ihre Teilnahme am Kongress angek├╝ndigt haben u. a. die Wahlkampf-Manager Michael Spreng und Matthias Machnig, der Gr├╝nen-Fraktionsvorsitzende Hans-Christian Str├Âbele, "BamS"-Chefredakteur Claus Strunz sowie Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der "Tagesspiegel" und Axel Wallrabenstein, Managing Partner Publicis Public Relations.

Interessierte finden unter www.politik-als-marke.de weitere Informationen f├╝r den ersten ausschlie├člich studentisch organisierten Kongress, sowie die M├Âglichkeit zur Anmeldung. Die Teilnahmegeb├╝hr betr├Ągt 30 Euro, f├╝r StudentInnen 15 Euro.



Politik als Marke - Politik zwischen Kommunikation und Inszenierung

Montag, 26. April 2004, 13-21 Uhr
Kongress ├╝ber Gegenwart und Zukunft politischer Botschaften
dbb Forum, Friedrichstra├če 169/170, Berlin-Mitte
30, erm├Ą├čigt 15 Euro

Public Affairs Beitrag vom 20.04.2004 AVIVA-Redaktion 

   




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