Künast: Bio-Siegel weiter auf Erfolgskurs! - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

amadeu-antonio-stiftung Finanzkontor Regina Schmeken. Blutiger Boden
Aviva-Berlin > Public Affairs
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Politik + Wirtschaft
   Diskriminierung
   Veranstaltungen in Berlin
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 07.09.2004

Künast: Bio-Siegel weiter auf Erfolgskurs!
AVIVA-Redaktion

Klasse statt Masse ist der Maßstab für die Neuorientierung in der Agrarpolitik. Mit dem Bio-Siegel für Produkte des ökologischen Landbaus wurde ein großer Schritt in die richtige Richtung geschafft.



"Das Bio-Siegel ist drei Jahre nach seinem Start weiter auf Erfolgskurs: 22.620 Produkte von 1.155 Unternehmen tragen jetzt das staatliche Zeichen.
Das Bio-Siegel ist das Erkennungszeichen für Bio-Produkte geworden", erklärte Bundesverbraucherministerin Renate Künast.

Ob im Lebensmitteleinzelhandel, im Fachhandel oder in den Verkaufsstätten des Lebensmittel-Handwerks:
Das Bio-Siegel ist dort, wo es Bio-Produkte gibt, auch präsent. Die Produktvielfalt und die Anzahl der beteiligten Unternehmen wächst auch 2004 stetig weiter. So kommen seit der Einführung des staatlichen Zeichens am 5. September 2001 im Durchschnitt täglich rund 21 Bio-Siegel-Produkte und ein Unternehmen neu hinzu.

Doch nicht nur die Produktkennzeichnung mit dem Bio-Siegel entwickelt sich gut, sondern auch sein Einsatz in der Werbung. Immer mehr Unternehmen aus Handel und Verarbeitung nutzen das Bio-Siegel bereits bei der Werbung für Bio-Produkte.

Nähere Informationen im Netz unter:
www.bio-siegel.de
www.oekolandbau.de


Public Affairs Beitrag vom 07.09.2004 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken