Sprungbrett in die Führungsetage - Förderwettbewerb CEO of the Future. Initiative von Audi, Bayer, Credit Suisse, ERGO, McKinsey und Vodafone - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

Finanzkontor_Banner Weiberwirtschaft Gründerinnenzentrale
Aviva-Berlin > Women + Work
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Infos
   WorldWideWomen
   Wettbewerbe
   Lokale Geschichte_n
   Schalom Aleikum
   Veranstaltungen in Berlin
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 30.06.2009

Sprungbrett in die Führungsetage - Förderwettbewerb CEO of the Future. Initiative von Audi, Bayer, Credit Suisse, ERGO, McKinsey und Vodafone
AVIVA-Redaktion

Internationale Top-Unternehmen suchen "CEO of the Future 2009" und unterstreichen damit die Bedeutung von Nachwuchsförderung auch in einem unübersichtlichen wirtschaftlichen Umfeld. Ab sofort ...



... können sich BerufseinsteigerInnen und Studierende unter www.future-ceo.de für den Wettbewerb registrieren.

KandidatInnen beweisen sich als KrisenmanagerInnen eines virtuellen Automobilzulieferers oder Bekleidungsherstellers.

Für die GewinnerInnen winken Preisgelder von insgesamt 30.000 Euro zur Karriereförderung.
Der Wettbewerb "CEO of the Future" wurde erstmals im Jahr 2000 veranstaltet und findet nun zum sechsten Mal statt. Im Vorjahr kandidierten mehr als 5.000 JungmanagerInnen und Studierende für den begehrten Titel.

Der "CEO of the Future" ist eine gemeinsame Initiative von Audi, Bayer, Credit Suisse, ERGO, McKinsey und Vodafone, den Medienpartnern manager magazin, n-tv und SPIEGEL ONLINE sowie XING als Social Network Partner. Das gemeinsame Engagement soll die Führungs- und Managementqualitäten potenzieller Talente weiterentwickeln und gerade in diesen Zeiten ein Zeichen für die Nachwuchsförderung setzen, so die InitiatorInnen.

Ablauf des Wettbewerbs:

Bis zum 07. August 2009 müssen sich die TeilnehmerInnen auf der Online-Plattform www.future-ceo.de registrieren und ihre 100-Tage-Agenda sowie ihren Lebenslauf hochladen:

In der ersten Runde haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, beim Bearbeiten einer Fallstudie ihre Managementfähigkeiten zu beweisen. Aufgabe der KanditatInnen ist es, als neu ernannte(r) CEOs des Automobilzulieferers InterioTec oder des Bekleidungsherstellers eXquisit Fashion, "ihr" Unternehmen angesichts der anhaltenden Konjunkturkrise ein Sofortprogramm für die ersten 100 Tage im Amt vorzubereiten.

In der zweiten Wettbewerbsrunde, nach Sichtung der Unterlagen durch eine Jury, werden die aussichtsreichsten TeilnehmerInnen ihre persönliche Agenda im September/Oktober 2009 in simulierten Aufsichtsratssitzungen präsentieren und sich im Rahmen weiterer Aufgaben für das Finale am 21. November 2009 in der McKinsey Alpine University in Kitzbühel qualifizieren.
"CEO of the Future" wird, wer sein / ihr Managementtalent über den gesamten Wettbewerb hinweg am besten bewiesen hat.

Als Hauptpreise locken Coachings mit den CEOs der Partnerunternehmen sowie Karrierebudgets in Höhe von 15.000, 10.000 bzw. 5.000 Euro, die die GewinnerInnen für Trainings und Fortbildungen ihrer Wahl einsetzen können.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter:
www.future-ceo.de

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Andrés Sieverding

Communications Specialist
McKinsey & Company, Inc.
Königsallee 60
D-40027 Düsseldorf
Telefon: 089 5594-8755

E-Mail: Andres_Sieverding@McKinsey.com

Women + Work Beitrag vom 30.06.2009 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken