Netzwerke nutzen, Integration erleben, Neues lernen - Fachkongress WoMenPower 2014 - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

Weiberwirtschaft Gründerinnenzentrale Finanzkontor_Banner
Aviva-Berlin > Women + Work
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Infos
   WorldWideWomen
   Wettbewerbe
   Lokale Geschichte_n
   Schalom Aleikum
   Veranstaltungen in Berlin
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 30.10.2013

Netzwerke nutzen, Integration erleben, Neues lernen - Fachkongress WoMenPower 2014
AVIVA-Redaktion

Wenn Elektroingenieurinnen auf Kommunikationswissenschaftler treffen, Fachkräfte ihre Erfahrungen mit BerufseinsteigerInnen teilen und sich Personalverantwortliche mit Diversitybeauftragten...



... austauschen, dann entsteht eine kreative Atmosphäre, in der innovative Ideen allen Beteiligten neue Chancen eröffnen.

Aus diesem Grund treffen sich Fach- und Führungskräfte, BerufsbeginnerInnen und ambitionierte Studierende sowie Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft am 11. April 2014 beim Fachkongress WoMenPower zur HANNOVER MESSE. Unter dem Motto "Netzwerke nutzen. Integration erleben. Neues lernen." suchen sie gemeinsam nach neuen Wegen zu individueller Karrieregestaltung, bilden sich fort und knüpfen wertvolle Kontakte für ihr persönliches und berufliches Weiterkommen.

Welcher Job passt zu meiner persönlichen Lebensplanung? Kann ich auch halbtags ganze Karriere machen? Muss ich als Wirtschaftswissenschaftlerin unbedingt in den Finanzsektor? Kann ich als Naturwissenschaftlerin in einem IT-Unternehmen durchstarten? Nützen meine 500 Kontakte auf Facebook meiner Karriere? Was für eine Art Führungspersönlichkeit will ich sein? Eine andere Expertise ermöglicht oft neue Zugänge zu einem Problem. Der Karrierekongress WoMenPower bietet eine perfekte Plattform für den interdisziplinären Austausch mit Frauen und Männern sämtlicher Fachrichtungen und Karrierestufen.

Darüber hinaus profitieren die Teilnehmenden von dem vielfältigen Programmangebot der WoMenPower.

Nach einer spannenden Eröffnungsfeier mit hochkarätigen Keynote SprecherInnen und einer prominent besetzten Podiumsdiskussion können die Besuchenden an bis zu drei praxisorientierten Workshops ihrer Wahl teilnehmen.

Als Alternative zu den Workshopangeboten am Vormittag bietet der bereits zum 11. Mal stattfindende Karrierekongress themenspezifische Technology Tours über die HANNOVER MESSE an. Zusätzlich können an den über 70 Messeständen interessante Gespräche mit Unternehmen, Verbänden, Netzwerken, Organisationen und Coaches geführt werden, die zum Beispiel über Karriereperspektiven für Ingenieurinnen und Naturwissenschaftlerinnen, Studien- und Förderprogramme und weitere arbeitspolitische Themen und Trends informieren.

Als der größte Fachkongress im Technologieumfeld zu arbeitspolitischen Themen und Karrierefragen vermittelt WoMenPower praxisnah Informationen für alle Berufsphasen: vom Berufseinstieg bis zur Karriereförderung. Es lohnt sich auf jeden Fall dabei zu sein!

Weitere Informationen zum WoMenPower-Kongress 2014 finden Sie auf

www.hannovermesse.de

oder in der Facebook-Gruppe "Fachkongress WoMenPower zur HANNOVER MESSE".



Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:

Starke Impulse und neue Netzwerke - Fachkongress WoMenPower 2013 am 12. April 2013

Women + Work Beitrag vom 30.10.2013 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken