music meets the video star - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

Finanzkontor_Banner Weiberwirtschaft Gründerinnenzentrale
Aviva-Berlin > Women + Work AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Infos
   WorldWideWomen
   Wettbewerbe
   Lokale Geschichte_n
   Schalom Aleikum
   Veranstaltungen in Berlin
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 23.02.2005

music meets the video star
AVIVA-Redaktion

Eine Woche ist zu kurz, um ein Musikvideo zu drehen? Beweis das Gegenteil! Das britspotting Filmfestival in Berlin veranstaltet vom 24. März bis zum 3. April 2005 einen music video challenge.



Bei diesem Wettbewerb können FilmemacherInnen zeigen, was in ihnen steckt: In der vorgegebenen Zeit soll mit einem zugelosten Musik-Track ein vollständiger Clip zu produziert werden.
Die Clips werden während des britspotting Festivals am 24. April 2005 im Kino Acud uraufgeführt und auf die Besten warten verlockende Preise.

britspotting hat in den vergangenen Monaten kräftig Musik gesammelt und viele aufstrebende MusikerInnen aus ganz unterschiedlichen Stilrichtungen getroffen. So haben nicht nur FilmemacherInnen die Möglichkeit, Sound-Material für die Gestaltung eines Videoclips zu bekommen. Gleichzeitig bietet sich den MusikerInnen die einmalige Gelegenheit, ihre Werke visuell im Kino zu erleben.

Die Voraussetzungen:

Der Wettbewerb ist für unabhängige FilmemacherInnen gedacht und richtet sich sowohl an "Musikvideo-AnfängerInnen" als auch an Leute, die auf diesem Gebiet weiter experimentieren wollen.

Die einzelnen Teams haben etwas mehr als eine Woche Zeit, um einen 3 bis 5 Minuten langen Videoclip zu produzieren. Der ganze kreative Prozess - Entwicklung, Drehen, Schneiden etc. - muss innerhalb des Zeitfensters von Donnerstag Abend (24. März) bis Sonntag Abend der darauf folgenden Woche (3. April) vollendet sein.

Die besten 30 Clips werden am Sonntag, den 24. Mai 2005 während des britspotting Filmfestivals im Kino Acud gezeigt.

Eine internationale Jury sichtet die Clips und wird die Gewinner des music video challenge küren.

Die Jury
David Drummond & Dave Ladd
(Mirrorball, Edinburgh International Film Festival)
Milena Fessmann (Moderatorin von "Free Falling", radio Eins, Berlin)
Alex Herzog (Regisseur bei triggerhappyproductions berlin)
Dougal Wilson (Regisseur, BLINK / Colonel Blimp, London)

Die Preise:
Postproduktion gesponsort von "das werk"
Adobe After Effects 6.5 Professional gesponsort von Adobe
britspotting wird die Clips bei www.musiker-online.de für ein eventuelles Streaming einreichen.

Weitere Informationen und Anmeldung zum music video challenge unter:
www.britspotting.de

Women + Work Beitrag vom 23.02.2005 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken