ADC Junior Seminare 2005 - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

Finanzkontor_Banner Weiberwirtschaft Gründerinnenzentrale
Aviva-Berlin > Women + Work
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Infos
   WorldWideWomen
   Wettbewerbe
   Lokale Geschichte_n
   Schalom Aleikum
   Veranstaltungen in Berlin
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 
  Hier suchen, oder zur Sucheseite!


AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
 


AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2017




Happy Birthday AVIVA




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



<< Kleine Suche
Nutzen Sie gern unsere Suche in größerer Schrift!

TIPP: über den Zurück-Button Ihres Browsers kommen Sie erneut zur Suche.




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Oktober 2017 - Beitrag vom 21.09.2005

ADC Junior Seminare 2005
Brigita Bosotin

Alte Hasen weisen junge DesignerInnen in Griffe und Kniffe ein, geben Tipps und gewähren höchstpersönlich Einblick in die Geheimnisse der Kreativbranche. Die große Nachfrage bestätigt den ADC.



Junge BerufsanfängerInnen erhalten auch 2005 nach dem Motto "Guck den Machern in die Köpfe", die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten in Seminaren und Workshops zu vertiefen und das Erlernte in der Praxis umzusetzen. Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. veranstaltet die ADC Junior Seminare im Rahmen seines Einsatzes für die Förderung von Kreativpotential in Deutschland. Innerhalb des Programms spielt die Nachwuchsförderung eine bedeutende Rolle. Der durchschlagende Erfolg der letzten Seminarreihe gibt den VeranstalterInnen recht.

Die Seminare finden in unterschiedlichen Metropolen Deutschlands und Österreichs statt. Unter anderem in Wien, Hamburg und Berlin. Das intensive Training geht über zwei Tage. Vermittelt wird den TeilnehmerInnen praxisnahes Wissen. Auf dieser Basis kann jeder der TeilnehmerInnen eine realistische Kampagne für den diesjährigen Sponsor, Ferrero, entwickeln und sich für den Kreativ Phönix bewerben. Dieser wird in einer feierlichen Verleihung während der ADC Award Show überreicht. Und dem GewinnerInnen oder GewinnerInnenteam winkt eine Reise zu den Clio Awards in Miami. Dieser ist der weltweit begehrteste Preis für Werbetreibende.

Dörte Spengler-Ahrens, ADC Vorstand, erklärte, dass sich mit den ADC Junior Seminaren dem Nachwuchs eine große Chance böte. Der exklusive Einblick in die Denke führender Kreativer Deutschlands, wäre für die Jungkreativen in ihrer Dichte ein einzigartiges Angebot. Mitmachen können JungdesignerInnen mit mindestens einjähriger Agenturerfahrung im Kreativbereich. Sie können sich über den Webauftritt des ADC ab sofort anmelden.

Auch für StudentInnen wird ein Workshop angeboten. Während des Pink Saturday, einem eintägigen Seminarprogramm, haben sie die Gelegenheit mit Branchenstars zu arbeiten. Sie unterstützen die StudentInnen in der Ideenfindung, bei der Entwicklung von Kreativitätstechniken und medialen Umsetzungsstrategien.

Die Berliner Termine:
09. - 10. Dezember 2005: ADC Junior Seminar (Scholz & Friends)
28. Januar 2006: Pink Saturday (Ort wird noch bekannt gegeben)

Nähere Informationen zu den Anmeldemodalitäten finden sich auf der Internetpräsenz des ADC: www.adc.de



Art Directors Club für Deutschland (ADC) E.V.
Leibnizstr. 65
10629 Berlin

Women + Work Beitrag vom 21.09.2005 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken