15. Werbekongress - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

Finanzkontor_Banner Weiberwirtschaft Gründerinnenzentrale
Aviva-Berlin > Women + Work AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Infos
   WorldWideWomen
   Wettbewerbe
   Lokale Geschichte_n
   Schalom Aleikum
   Veranstaltungen in Berlin
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 13.05.2006

15. Werbekongress
Agnes Winklarz

Unter dem Motto "Jetzt erst echt" findet Vom 1.-3.Juni 2006 die Nachwuchsveranstaltung der deutschen Kommunikations- und Medienbranche statt, bei der StudentInnen sich über Werbung austauschen.



Der Werbekongress ist ein Projekt des Berliner KommunikationsFORUM e.V. und wird von 46 StudentInnen ehrenamtlich vorbereitet und durchgeführt. Ziel ist es, Werte der Werbung neu zu definieren und durch Authentizität und Echtheit neue Ausgangspunkte für die Werbung von morgen zu schaffen.
Dazu kommen StudentInnen aus den Bereichen Medien, Gestaltung und Kommunikation mit ExpertInnen aus Werbe- und Multimediaagenturen, sowie TV- und Printunternehmen zusammen, um sich über Authentizität in der Werbung auszutauschen.

Unter dem Motto "Gewinnt Authentizität? Eine Sinnwertnutzenverlustberechnung" wird der Werbekongress zum zweiten Mal vom Open Space-Tag eröffnet. Dabei diskutieren die TeilnehmerInnen unter Expertenleitung in kleinen Gruppen über den thematischen Leitfaden. Am darauf folgenden Workshop-Tag gestalten die TeilnehmerInnen direkt umsetzbare Kreativ- und Strategiekampagnen. Diese werden einer Jury aus Fachleuten präsentiert, die den besten TeilnehmerInnen den Kreativ- und Strategiepreis verleihen.

Am finalen Messetag präsentieren sich Werbe- und Multimedia-Agenturen, SponsorInnen und MedienpartnerInnen den KongressteilnehmerInnen und einer interessierten Öffentlichkeit. Zugesagt haben bereits BBDO Campaign, Scholz & Friends Berlin, Diffferent, Grey Worldwide und Foote Cone & Belding Deutschland. Erwartet werden rund 250 teilnehmende StudentInnen und 500 AkteurInnen der deutschen Werbebranche, die direkt am Werbekongress beteiligt sind. Hinzu kommen rund 100 Pressevertreter und 400 Besucher der Messe, des Referententages, der Party und der Gala.

Für die Schirmherrschaft des Werbekongress 2006 konnten Klaus Wowereit (Regierender Bürgermeister von Berlin), Gregor Gysi (Mitglied des Bundestages), Henning von Vieregge (Hauptgeschäftsführer GWA) und Volker Schütz (Chefredakteur HORIZONT) gewonnen werden.

Die Bedingung für eine erfolgreiche Teilnahme am Werbekongress 2006 ist ein komplett ausgefülltes Anmeldeformular, sowie das Bestehen des Copytests.
Anmeldung bis zum 20.05.06 unter:
www.werbekongress.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.werbekongress.de
www.forum-ev.org

Women + Work Beitrag vom 13.05.2006 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken