Junge Kreative mit Biss gesucht - Aviva-Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
Aviva-Berlin .
.
P
R
.
.

Gründerinnenzentrale Finanzkontor_Banner Weiberwirtschaft
Aviva-Berlin > Women + Work AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Infos
   WorldWideWomen
   Wettbewerbe
   Lokale Geschichte_n
   Schalom Aleikum
   Veranstaltungen in Berlin
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Frauennetze
 


Chanukka 5778




Gleichstellung weiter denken. Ein Leitbild für das Land Berlin

Gleichstellung weiter denken
Mehr Infos unter:
www.gleichstellung-weiter-
denken.de



Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2017 - Beitrag vom 12.06.2006

Junge Kreative mit Biss gesucht
AVIVA-Redaktion

HoffnungsträgerInnen der Kreativbranche können ab sofort ihre Arbeiten beim Art Directors Club einreichen. Der ADC nimmt wieder JuniorInnen ins Visier. Einsendeschluss: 15. September 2006.



Welche Trends spürt der Nachwuchs auf? Wer von ihnen hat Biss, pirscht sich an die Qualität internationaler Maßstäbe an, produziert die kreativen Highlights von morgen? Beim 23. ADC Nachwuchswettbewerb können StudentInnenen und AbsolventInnenen kreativer Studiengänge ihre Kräfte messen. Erfahrene BranchenexpertInnen sieben unter ihnen aus und wählen den ADC Junior, das ADC Talent und die oder den ADC StudentIn des Jahres. Der oder die ADC StudentIn des Jahres erhält außerdem den FOCUS/ADC Student Award.

Eine Nominierung beim ADC Nachwuchswettbewerb kann den Weg ins Berufsleben ebnen, vielleicht sogar einen Karrieresprung ermöglichen - eine große Chance für StudentInnen und AbsolventInnen der Fachrichtungen Grafik-Design, Visuelle Kommunikation sowie der Bereiche Fotografie, Werbefilm, Text, Szenographie und temporäre Architektur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sind ihre Semester-, Zwischendiplom- oder Abschlussarbeiten im Laufe der letzten beiden Semester an einer (Fach-) Hochschule entstanden, können sie bis zum 15. September 2006 an den ADC gesendet werden. Das gilt auch für WerbejuniorInnen, TexterInnen und Art DirektorInnen, die nicht länger als zwei Jahre im Beruf sind: Was Sie zwischen dem 1. September 2005 und dem 31. August 2006 in Deutschland veröffentlicht haben, will der ADC sehen. Auch Teamarbeiten werden angenommen.

Die Kreativ-NewcomerInnen werden bei den ADC Junior Days gefeiert: Eine ExpertInnenjury legt am 27. Oktober 2006 in München die SiegerInnen des ADC Nachwuchswettbewerbs fest. Das Awards Weekend umfasst außer der Preisverleihung und Party - Kontaktbörse für kreative Köpfe sämtlicher Generationen - die Ausstellung der eingereichten Arbeiten in der Trafohalle vom 27. bis 29. Oktober 2006 sowie erstmalig auch eine ADC Informationsveranstaltung für JobeinsteigerInnen: "Todsünden und Türöffner!"

Den GewinnerInnn winkt neben Titel und Ehre die Veröffentlichung ihrer Arbeit in der ADC Dokumentation Sushi, der jährlichen Publikation des ADC Nachwuchswettbewerbs, und eine Doppelseite im ADC Jahrbuch. Außerdem werden die Arbeiten auch bei der größten Kreativschau der Welt gezeigt - der ADC Ausstellung 2007 in Berlin.

Teilnahmebedingungen ab sofort unter www.adc.de - Einreichung online

Art Directors Club für Deutschland (ADC) E.V.
Leibnizstr. 65
10629 Berlin
www.adc.de

Women + Work Beitrag vom 12.06.2006 AVIVA-Redaktion 

   




   © AVIVA-Berlin 2017  
zum Seitenanfang suche sitemap impressum home Seite weiterempfehlenSeite drucken