Barbara Kuster - Die Eiserne Lady in der Bar jeder Vernunft. AVIVA ist Medienpartnerin - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Kultur



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 03.07.2013


Barbara Kuster - Die Eiserne Lady in der Bar jeder Vernunft. AVIVA ist Medienpartnerin
AVIVA-Redaktion

Die nächste Bundespräsidentin wird vom Volk gewählt und es wird diese Frau sein. Die Kuster ist die perfekte Wachablösung für die moralisch heruntergekommenen Grüßonkels der Nation – eine...




... Naturgewalt, ausgestattet mit messerscharfem Verstand und von überbordender moralischer Größe.

Frau Kuster hat das PreußInnentum inhaliert, und atmet es treffsicher ab. Die Dame weiß noch, wie der Stahl gehärtet wurde und im Notfall übernimmt sie das immer noch selbst. Denn Führungpotenzial ist ihr in die Wiege gelegt worden. Weinerlichen ArtgenossInnen wird der gute Rat erteilt: Umgraben im Garten - hilft besser als einE PsychiaterIn! Denn Arbeit hält Körper und Geist in Form! Wenn mensch keine Arbeit hat, sich welche machen! (siehe: schon erwähnter Garten - denn Unkraut wächst immer wieder nach!).

Mit schlichter Eleganz und zupackender Anmut gewährt sie ihrem Publikum Audienz, segnet die Schwachen und küsst die herangereichten Kinder. In Wortgewittern und Rockhymnen bringt sie sich in Stellung, Frau Kuster ist ein nachhaltiges Erlebnis.

Wem soll es da überhaupt noch gelingen, jemals in ihre Fußstapfen zu treten? Es wird kein Ruck durch Deutschland gehen, schlimmer, es ist die Kuster selbst.





Zur Künstlerin: Barbara Kuster , geboren 1949 in Potsdam, ist Lehrerin, Rocksängerin und Kabarettistin. Die bekennende Kaltduscherin und Wurzelbürstenbenutzerin läßt sich Zähne im Notfall mit der Kombizange ziehen, ist Expertin für das deutsche Volksliedgut und Mitglied einer preisgekrönten Frauengymnastikgruppe. Tritt auf allen einschlägigen Kabarett-Bühnen Deutschlands auf, als Botschafterin für geistig-gesunde Lebensführung.


30. Juli bis 11. August 2013
Barbara Kuster - Die Eiserne Lady

Musikkabarett in der

BAR JEDER VERNUNFT
Schaperstraße 24
10719 Berlin
Dienstag – Samstag, 20 Uhr, Sonntag 19 Uhr (außer 4. August)

Karten gibt es unter 030-883 15 82 oder reservierungen@bar-jeder-vernunft.de
VVK 22 - 27 Euro // AK 19 - 23,80,- Euro. Ermäßigte Karten an der Abendkasse 12,50,- Euro


AVIVA ist Medienpartnerin dieser Veranstaltung!


Weitere Informationen & Tickets für die Show finden Sie unter:

www.bar-jeder-vernunft.de

Die Eiserne Lady

www.barbarakuster.de





Kultur

Beitrag vom 03.07.2013

AVIVA-Redaktion