April Plastique - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Kultur



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 21.03.2005


April Plastique
Sarah Ross

Am 3. April 2005 lädt Dahlia Schweitzer ab 19 Uhr wieder zu ihrer monatlichen Sonntagsveranstaltung in den Sage Club ein. Das Motto im April lautet: Come be a star at PLlastique, c´est chic!




Bei Berlins aufsteigendem Multitalent Dahlia Schweitzer heißt es an jedem ersten Sonntag im Monat "Komm früh, bleib lange"! Ihre coolen Erfahrungstrips - nicht Partys - haben bereits Kultstatus erlangt und überzeugen durch ständig neue Sensationen aus dem Lager der "Soundartists", der Berliner Elektro-Musikszene und der internationalen Kunstszene. Die ersten 50 Gäste erhalten ein Parfum von Tony & Tina, kostenlose Haarschnitte und Hairstylings sowie der Zutritt zur VIP-Lounge für BesucherInnen in rotem Outfit machen das Abendprogramm noch attraktiver.

Décor, Glamour, Amour, fashion & fame, wit & whimsy, style & sound - das bietet Dahlia Schweitzer! Von 19-20 Uhr ist der Eintritt kostenlos, wer bis 23 Uhr erscheint zahlt 6 Euro, danach 8 Euro.

Für den 3. April 2005 hat sich Dahlia Scottee eingeladen. Seine neue Umsetzung des legendären Sounds von Boy George hat ihn zur neuesten Sensation Nord-Londons gemacht. Erwarten sie von Scottee das Unerwartete, wenn er seine chaotisch-billigen und trashigen Soundcollagen auf der Bühne des Sage Clubs aufführt. "Catwalking", seine aktuelle Clubkid-Hymne spiegelt die Londoner Szene im Moment wider: trendbewußt, glamourös und völlig ausgeflippt.

Integraler Bestandteil der Elektro-Musikszene Berlins und Gast bei Dahlia Schweitzer ist Tom Clark. Sein Label Highgrade Records trug dazu bei, einen neuen und frischen Sound für die Stadt zu kreieren. Seit mehr als zehn Jahren lassen seine eigenen Produktionen und DJ-Sets die Tanzflächen der ganzen Welt seit auflodern

Die Künstlerin Heidi Cody sagt, wir seien umgeben vom weißen Klang unserer Verbraucherkultur. Die ständige Beballerung durch Anzeigen, Zeichen, Werbung, Anzeigetafeln und Junkmails ist so normal geworden, dass wir sie gar nicht mehr wahrnehmen. Ihr Kunst schlägt gegen die den Geist abstumpfenden und verdummenden Effekte der Verbraucherkultur Alarm, indem sie die pervertierte Kontrollfunktion von Marken und Marketing offen zur Schau stellt. Heidi Cody wurde von führenden Kunstmagazinen, wie Art in America, Flash Art, die New York Times und vielen anderen, reszensiert und publiziert. Kommende Soloshows finden bei
Agnew´s in London, im Savage in Portland, Oregon, sowie in der Roebling Hall Gallery in Brooklyn statt.

Die Gastgeberin Dahlia Schweitzer wird von Gordon Raphael produziert, von Vogue und BBC interviewt, von Pink gekauft und vom Stern veröffentlicht. Bei ihr fragt amn sich immer, was als nächstes kommt! Die gebürtige New Yorkerin und Wahlberlinerin Dahlia Schweitzer wurde blitzschnell zum aufsteigenden Multitalent der Hauptstadt. Durch ihre Vielseitigkeit erhält sie sich sowohl ihr öffentliches Image als Electro-Punk-Diva aufrechterhält, als auch ihre mehr introvertierte Leidenschaft zum Schreiben und zur Fotografie.
In einer Zeitschrift hieß es - "sie kommt über Dich wie Schnee, wenn auch nicht so pur". Dahlia ist bekannt für ihre verführerischen fotografischen Darstellungen und für ihre erotischen Schriften (die im Herbst in Deutschland erscheinen) bekannt. Ihre Bloodpartys und nun Plastique machen ihr Werk perfekt.

Der Special Guest Triston Brewer ist für seine explosiven Texte und Arschwackler-Beats bekannt. Seine Erfahrung mit der Zuschauermenge läßt er auf seinem zweiten Solo-Stück "Believe in Music", auf Low Sky Records erkennen. Hierin geht´s um Rache, Überleben, Lust und Herzschmerz. Triston verwandelt Electro in Soul.

In diesem Sinne: Komm und sei ein Star bei Plastique, c´est chic! Lick it up as they lay it out.

Weitere Informationen unter: www.ThisIsDahlia.com/plastique

Plastique - c´est chic!
Presented by Dahlia Schweitzer

Wann: 3. April 2005, ab 19 Uhr
Wo: Sage Club, Köpenicker Straße 76, 10179 Berlin-Mitte
www.sage-club.de


Kultur

Beitrag vom 21.03.2005

Sarah Ross